Bewerbungen nachts abschicken resepktlos?

5 Antworten

Ich wäre skeptisch wenn mir jemand sein Bewerbung um 03.21 Uhr schickt…

Ich würde befürchtet er ist zu Nachtaktiv um jeden Morgen pünktlich und ausgeschlafen im Büro zu sein ..😉

Mails kann man abschicken wann man will. Was soll daran respektlos sein? Ich verstehe dein Problem nicht.

Die Uhrzeit kann relevant sein, wenn der Leser daraus etwas ableitet. Zum Beispiel kann er Nacharbeiter als nicht strukturiert einstufen. Ich persönlich halte das für Unsinn, aber manche denken so.

Dagegen wird Wochenendarbeit nicht negativ bewertet.

Also ich schau nicht auf das Datum und Uhrzeit von Mails

Völlig egal. Wird eh nicht vor Montag gelesen.

Es sollte egal sein. Aber, man weiss ja nie, wie der Personaler so tickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann