Chef sauer wegen krank!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein Chef nicht begeistert ist, wenn sein Arbeitnehmer krank ist, ist doch nicht ungewöhnlich. Er muss ja jetzt für Dich einen Ersatz besorgen, evtl. Schichtpläne ändern oder jemand anders muss Deine Arbeit mit erledigen (je nach dem, was Du für einen Job hast).

Das spielt aber alles keine Rolle, ist Unternehmerrisiko und wird noch oft passieren. Mach Dir mal keinen Kopf. Wenn Du Dich ordnungsgemäß arbeitsunfähig gemeldet hast und Deine AU-Bescheinigung rechtzeitig abgibst, bist Du auf der sicheren Seite. Krank werden kann jeder mal und mit Fieber ist nicht zu spassen. Kurier Dich aus und mach Dir keinen Kopf. Gute Besserung

Hexle2  17.02.2013, 10:25

Danke für's Sternchen

Naja, es kommt halt auf Deine Krankheitshistorie drauf an. Bist Du ein Arbeitnehmer, der viel krank macht, dann hat er das Recht sauer zu sein. Aber unabhängig davon, ist die Entfernung eines Weisheitszahnes eine Operation und demzufolge ist auch ein erhöhtes Schmerzpotential vorhanden, was Dein Arbeitspensum einschränkt. Wenn Du Schmerztabletten nehmen und aAutofahren musst ist das natürlich unverantwortlich, das muss auch der Chef einsehen.

Grüßle Bernd Stephanny

Geh am besten nochmal zum Arzt und lass dich krankschreiben für heute, dann hat er einen Beleg das du nicht einfach nur blau machst. Das ein Chef nie begeistert ist wenn eine Angestellte fehlt ist doch klar, oder nicht ? mach dir da nix draus.

Cassie90
Fragesteller

die haben heute keine sprechstunde, sondern morgen. Gleich Früh geh ich dahin aber wenn ich fieber hab wird er mich auch morgen bestimmt krankschreiben

nix, kurier deinen zahn aus und ärgere dich nicht, das schadet allem noch mehr. du bist eben krank und fertig.

gute besserung