Bei Schleudertrauma nochmal zum arzt?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Arzt und zwar zu einem Orthopäden.

Nach meinem Unfall wurde mir von den Sanitätern noch im Unfallauto eine Halskrause angelegt, ich wurde im Krankenhaus geröntgt und durfte danach erst das Teil ablegen.

Mit den Röntgenbildern bin ich zum Hausarzt, der mich direkt 14 Tage krank geschrieben hat. Hier hilft nur schonen.

Wenn du noch in der Ausbildung bist, kann der AG dich nicht so einfach kündigen. Deine Gesundheit geht vor.

Es wäre sicherlich kein Fehler, wenn du mal zu einem Orthopäden gehen würdest. Der weiß, was zu tun ist und du hast eine 2. Arztmeinung neben der Deines Hausarztes.

Wegen der Arbeit würde ich mir weniger Sorgen machen, du hast versucht zu arbeiten, was nicht geht- geht nicht.

Gute Besserung!

docnets
Fragesteller

Wirklich? Weil habe einfach angst komme in einem Monat sowieso in berufsschule und möchte nicht das alles jetzt vorbei ist und ich gekündigt werde, bin schon oft krank gewesen mal. Und könnte ich zum Hausarzt aber auch gehn nochmal und schauen was er sagt?

SoulandMind  07.08.2019, 23:47
@docnets

Selbstverständlich kannst du auch wieder zu deinem Hausarzt gehen.

Mit Schmerzen kannst du doch auch nicht vernünftig arbeiten. Wieso gehst du dann nicht gleich zum Arzt?

docnets
Fragesteller

ich weiss, war ey vor 1 Woche wie Autounfall hatte, vhl. solte ich mir bei so einer Sache mehr schonen, gut ist es bestimmt nicht das jetzt so starke Kopfschmerzen kommen und wenn ich nacken nach links bewege tut es auch voll weh leider, nur wäre es nicht komisch wenn ich 1 Tag in arbeit war und dann gleich wieder blau mache?

DerHans  07.08.2019, 23:31
@docnets

Dann hast du doch gezeigt, dass du es wenigstens versucht hast.

docnets
Fragesteller
@DerHans

stimmt das ist schon mal was, bei Schleudertraum kennst du dich da aus, sollte ich mich eher schonen und arbeiten lassen? Arbeite übrigens aus Koch also körperlich ziemlich anstrengend.

DerHans  07.08.2019, 23:36
@docnets

Ich bin doch kein Arzt. Der soll dir das beantworten

Nochmal zum Arzt gehen.

docnets
Fragesteller

und ist es normal das man starke kopfschmerzen hat danach? Will nämlich nicht das er denkt ich bilde mir das nur ein,