Pochen am Zahn nach Wurzelspitzenresektion?

4 Antworten

Liebe mariontheresa,

natürlich weiss ich das, ich bin ZAH. Soviel dazu!

Der Zahn wurde mit Sicherheit wurzelgefüllt und sollte nicht mehr pochen, wenn alles gut gegangen ist. Die Wunde durch die WSR ist nach der OP natürlich anfällig für weitere Keime. Es ist, wie es ist und jetzt anzufangen, andere User, die helfen wollen zu bewerten, weil man selbst "Experte" ist, hat nan doch nicht nötig, oder? Schönen Tag noch.

LeonStahl1
Fragesteller

Hey, danke für die ausführliche Erklärung. Ich war beim ZA und der hat mir ein Antibiotikum gegeben gehabt womit das pochen aufgehört hat. Ich hoffe damit ist auch die Entzündung weg.

pochende schmerzen sind immer anzeichen für eine entzündung.

sofort zum za!

LeonStahl1
Fragesteller

Ja habe morgen schon einen Termin bekommen. Oh man immer nur Probleme mit diesem Zahn, danke

jersey80  28.08.2019, 16:35
@LeonStahl1

leider gibt es so Kandidaten, die einem das Leben schwer machen …

Im Extremfall musst du sogar damit rechnen, dass der Zahn nun gezogen wird … evtl. aber kann man auch mit einer Erneuten Öffnung der Wunde, einer Einlage oder Spülung was erreichen.

Wünsche dir Glück. Halte durch bis morgen.

Hallo,

wahrscheinlich sind nach der OP Keime in die Wunde eingedrungen. Ja, dass kann passieren, wobei ein wurzelgefüllter Zahn nicht pochen sollte. Gehe am besten schnellstmöglich zu deinem behandelnden Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mariontheresa  27.08.2019, 22:55

Was eine WSR ist weißt du offensichtlich nicht? Da dringen keine "Keime in die OP-Wunde", die sind schon drin. Sonst bräuchte man keine WSR.

Nickijokri47  04.09.2019, 11:20

Ich habe schon darauf geantwortet. WSR: Wurzelspitzenresektion zur Erhaltung des Zahnes, insbesondere nach einer Wf. Klar können nach der OP erneut Keime in die Wunde eindringen, trotz Spülung durch den Zahnarzt. Kopf schüttel. Es steht ausser Frage, dass ein Besuch des Zahnarztes ansteht, mehr nicht.

Ja kann er. Ruf morgen in der Praxis an.

LeonStahl1
Fragesteller

Hmm schade weil ich daxhte die Entzündung ist jetzt endlich weg nach dem Müll.

mariontheresa  27.08.2019, 20:12

Der menschliche Körper ist keine Maschine, die man reparieren kann. Folglich kann dir auch niemand garantieren, dass eine WSR erfolgreich sein wird. Es ist immer nur der Versuch, den Zahn zu erhalten. Vielleicht bekommst du nur ein Antibiotikum verschrieben, vielleicht muss der Zahn letzten Endes doch gezogen werden.

LeonStahl1
Fragesteller
@mariontheresa

Ja stimmt auch wieder aber dachte die Chancen sind diesmal wirklich gut, da ich Antibiotika bekommen hab und plus das entzündete Gewebe rausgeschnitten wurde ohh man