Angeblich kein Karies. Zahn tut bei Druck weh?

4 Antworten

Sollte ich jetzt einfach warten bis zum Termin.

Ja.

Oder könnte, falls es doch Karies ist, etwas schlimmes passieren?

Nein.

Hat jemand schon mal Öl ziehen gemacht?

Nein, habe ich auch nicht vor.

Ist das wirklich gut?

Ölziehen entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage, erfreut sich aber großer Beliebtheit und ist Mode geworden.

Dem Organismus sollen durch Ölziehen angeblich Schlacken und Toxine entzogen werden - deshalb darf das gekaute Öl auch keinesfalls hinuntergeschluckt werden, denn nun ist es ja giftig.

Das ist nichts anderes als esoterischer Schwachsinn.

Ölziehen richtet keinen Schaden an und hat keinen Nutzen. Es ist völlig egal ob Du frühmorgens Deinen Mund mit Öl spülst oder nicht. Nur weißer werden die Zähne - das wird zusätzlich auch meist versprochen - sicherlich nicht.

in den 2 wochen passiert nichts Weltbewegendes ....

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, danke.