Chancen auf Reparatur, Auto BMW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange kein Verschulden deinerseits vorliegt, ist der Händler im Rahmen der Sachmängelhaftung verpflichtet, zumindest den technischen Mangel (Bremse) instand zu setzen. Hier ist es unerheblich, dass es sich um ein Verschleißteil handelt.

Beim mündlich versprochenen Service bist du allerdings auf das Entgegenkommen des Händlers angewiesen, wenn du keinen Beweis für die Zusage hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 10:22

Dankeschön! Diese Antwort ist wirklich hilfreich! Ist mir klar, dass ich auf den Service keinen Anspruch habe, da dies nur mündlich zugesagt wurde. Schade aber einfach, dass man extra beim Fachhändler kauft, viel Geld da lässt und dann geht es trotzdem schief.

FloDoXD  25.02.2024, 10:25
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich ist das sehr ärgerlich und keine seriöse Praktik des Händlers!

Ich hoffe, es klärt sich für dich alles zumindest soweit, dass der technische Mangel anstandslos behoben wird!

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 11:18
@FloDoXD

Auto wird heute geholt, Bremse in Ordnung gebracht und Service nachgeholt :) Leihwagen gibt es auch für die Zeit, in welcher der Wagen zur Reparatur ist.

Der Händler hat doch bereits Bereitschaft zugesagt.

Warte doch erstmal ab, was er morgen dazu sagt !

Im Normalfall übernimmt der Händler die Reparatur.