Nichts am Auto reparieren lassen?

7 Antworten

Haha, tolle Idee. Nur, dass du dir das bei einer 1000 Euro Gurke nicht selbst aussuchst, ob du etwas reparieren lässt, wenn sie nicht mehr fährt ;-)

Es gibt durchaus Fälle, und wir kennen jeder mindestens einen, wo das geklappt hat. Aber das sind Ausnahmen.

Waterfight
Fragesteller

Oder 2k

Kommt drauf an wieviel du fährst. Wenn du nicht viel fährst kannst du mit etwas Glück ein Jahr ohne Reparaturen fahren, aber musst immer Wartung vorsehen wie Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel, Reifenersatz. Ausserdem Bremsbeläge kontrollieren denn bei zu hohem Verschleiss musst du sonst auch noch die Bremsscheiben wechseln lassen. Ich hatte mal einen Audi 80 fÜr 500 Euro gekauft und da ein Jahr keine Reparaturen gehabt mit. Allerdings sind die Preise seither enorm gestiegen. Brauchbare Autos sind kaum noch fûr weniger als 1500 Euro zu finden.

Ist halt Glücksspiel. Das kann funktionieren. Es kann aber auch sein, dass die Karre irgendwann liegenbleibt oder es einfach keinen TÜV mehr gibt.

Tolle Idee.

Das Du Dich und andere damit mglw gefährdest ist ja nicht so wichtig.

Und das bei einem Gebrauchten, der 1k € kostet, keinerlei Reperaturen bedarf, erachte ich für völlig abwegig!

Waterfight
Fragesteller

Oder 2k

Wiesel1978  25.04.2024, 16:56
@Waterfight

Die aktuellen Gebrauchtpreise haben durch die Abwrackprämie massiv angezogen.

Wiesel1978  25.04.2024, 17:02
@Waterfight

Und das sind die Gebrauchten von jetzt. Gut, die Nachzügler kommen langsam, dennoch sind sie teurer als früher. Ich verstehe auch nicht, was die Diskussion soll.

Zeig doch mal 3 Links von Gebrauchten ≤2k€, die Du 2 Jahre fahren möchtest (ausschließlich scheckheftgepflegt)

Wiesel1978  25.04.2024, 17:13
@Waterfight
Fahrzeugbeschreibung/- ausstattung vorläufig und unverbindlich und werden in dieser Form nicht automatisch zum Vertragsinhalt

Du weißt schon was das heißt 🤣🤣🤣

Wer nichts repariert bekommt keine TÜV-Plakette. Auto für 1.000 EUR. Sicher ein sensationelles Fahrzeug.