C++ Nur Enter bei cin drücken?

Klawutzel  25.08.2020, 00:33

In dem Code ist nicht ersichtlich was VAR901 oder only_enter sein soll. Es wäre besser du sendest den ganzen Quellcode und nicht nur eine Zeile!

Ansonsten ist Hilfe unmöglich.

name123454321
Fragesteller

Du hasst meine Frage nicht verstanden. Für mein Problem muss ich hier nicht meinen Quellcode posten. Und sowieso, würde ich das niemals tun.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe gerade, dass du wohl auch die Variable gesetzt haben willst, wenn nur Enter gedrückt wurde.

Dazu nimm getline aus <string>:

string input;
getline(cin, input);

if (input.empty()) {
  cout << "No input!" << endl;
} else {
  cout << "Thanks!" << endl;
}

Ansonsten kannst du mal nach "noskipws" googeln, fallls dich das nicht überfordert.

Naja, egal. Das ist jetzt hoffentlich das, was du erwartet hast. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
name123454321
Fragesteller

Danke! Und wie mache ich dass das was ich schreibe in einer Variable gespeichert wird?

Naja, wenn Du eine formatierte Eingabe anforderst udn keine getätigt wird (<return>), dann ist doch klar, daß die Operation wiederholt wird.

Als allgemeiner Hinweis: Immer ein Beispiel posten, hier ist nichtmal der Typ der Variable bekannt.

Du möchtest Doku lesen:

http://www.cplusplus.com/reference/istream/istream/

Mit Methoden wie get() oder getline() könntest Du vermutlich Dein Problem lösen.

cin.ignore(0xffff, '\n');
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
name123454321
Fragesteller

Ich weiß jezt nicht ganz wie ich das umsetzen muss. Muss ich das so machen?

cin.ignore(0xffff, '\n');
cin >> VAR910;