Eingabe in C ohne Enter?

3 Antworten

Wie meinst Du ohne Enter?

Also einen Wert eingeben lassen und dann weitermachen? Du kannst Aktionen vom Keyboard abfangen oder eine Schleife, wenn der Wert 3-stellig ist und keine Buchstaben enthält zum Beispiel ...

Kambl7
Fragesteller

Wenn man normal scanf(); bentzt muss man immer die eingabe danach mit Enter bestätigen. Ich möchte eine mothode wissen mit der man danach nicht Enter drücken muss.

In deinem Falle suchst du vermutlich die getch()-Funktion. Die macht unter Windows genau das, was du dir wünschst. :)

Kambl7
Fragesteller

ja aber wie kann ich mit getch eine variable ändern?

Kambl7
Fragesteller

ja schreibt man dann getch(Zahl1); zum beispiel

Dein Titel hat mit deiner Frage nix zu tun?

Wie du das ohne Enter hinbekommst hängt stark von dem verwendeten Betriebssystem ab.

Kambl7
Fragesteller

Windows