word 2010, wie kann man abstellen, dass wenn man enter drückt, eine zeile da zwischen kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf Seitenlayout auf Absatz. Dort ist rechts unten rechts ein kleines Quadrat mit einem Pfeil. (Entspricht Optionen) Einzüge und Abstände-> Abstand-> Keinen Abstand nach... Häkchen machen

walker44
Fragesteller

hatte es schon gefunden gehabt. aber trotzdem vielen dank :) hätt ichs nicht schon gehabt hätt ich deine antwort sofort auch umsetzen können :)

Rechtsklick - auf Absatz gehen - Zeilenabstand auf einfach einstellen evtl Abstand auf 0

walker44
Fragesteller

klappt trotzdem nicht. aber trotzdem danke

Wenn du einen Text schreibst musst du nur am Absatzende die Entertaste drücken!!!. Damit man sieht wo ein neuer Absatz beginnt ist der Abstand größer. Das ist also gewollt. Bei Gedichte sieht das nicht so gut. Deshalb musst du ein "Weiches Enter" machen. Drück Shift und Enter.

walker44
Fragesteller

ja danke das weiß ich auch. ich will aber wissen wie man es abstellt und ich weiß dass es geht. in der schule ist es bei uns so. aber bei mir weiß ich nicht wie man das aus bekommt. und das mit shift nervt auf dauer, bei dem was ich machen muss.

Das ist Bestandteil des Absatzformats.

Drücke im Text die Rechte Maustaste und dann wähle Absatz. Da kannst Du alles einstellen.

Wenn Du das dauerhaft haben willst, musst Du Dich mit Druckformatvorlagen beschäftigen und in diesem Falle entweder Textkörper und/oder Standard modifizieren.

Oben auswählen "Keine Leerzeile" Oder Enter und Shift drücken ;)

walker44
Fragesteller

ja das mit dem enter und shift mach ich auch immer. aber nach ner weile nervt es schon. besonders wenn es viel text ist und so...

danke ich werd mal schauen wo das geht :)

walker44
Fragesteller

und wo genau muss man das Oben einstellen?? find es leider nicht