Busfahrkarte verloren?

(BBG)

(120 in Repke)

(das ist die Karte von meinem Freund)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Busfahrer sie gefunden hat gibt er sie bei seiner Dienststelle ab. Die schicken es dann paar Tage später ans Fundamt oder direkt zum Verkehrsverbund, der die Karte ausgestellt hat.

Kann aber auch sein, daß ein anderer Fahrgast sie eingesteckt hat oder die Karte bei der Reinigung entsorgt wurde.

Findet es das ÖPNV-Personal, kommt das Ticket (Monatskarte oder sowas?) zum Fundbüro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf beim Verkehrsunternehmen an und frag, ob die Karte bei denen im Fundbüro abgegeben wurde.

Wenn nicht, hast du Pech gehabt und musst eine neue beantragen.

Wir können hier leider nicht hellsehen und wissen wo genau du die Karte verloren hast oder ob sie einer eingesteckt hat.

Aber WENN sie gefunden und abgegeben wurde, dann kannt du bei den Verkehrsbetrieben anrufen und nachfragen.