Busfahrer aggressiv

3 Antworten

Du kannst eine Beschwerde gegen den Busfahrer einreichen. Entweder telefonisch oder persönlich bei der Verkehrsgesellschaft. Es wird aber deutlich mehr Erfolg haben, wenn sich nicht nur einer beschwert. Du könntest zum Beispiel die Eltern der Kinder, die er nicht mitfahren lässt oder andere, die dieses Verhalten beobachtet haben fragen, ob sie daa mitziehen und gemeinsam eine Beschwerde einreichen.

F28101995
Fragesteller

Das Verhalten zeigt der Busfahrer öfters also denke ich nicht, dass ich der einzige bin.

wenn er nur den ein bus fährt ist das ja leicht. Ruf bei der Busgesellschaft an beschär dich über dehn Fahrer, wenn du dehnen uhrzeit und Bus-nummer sagst können die nachschuen wer das ist, vllt hilft es ja, einen Versuch ist es werd

F28101995
Fragesteller

Der fällt ja öfters auf.

Beschwere dich doch einfach bei der Busgesellschaft.....schreib dir bei jedem Fehlverhalten des Busfahrers die Uhrzeit, die Haltestelle und die Zeit auf....gib das so weiter und erkläre dort, wie der Busfahrer sich verhalten hat....immer dann, wenn so etwas vorkommt bei dir oder bei anderen....er wird sicher einen Rüffel bekommen und sich in Zukunft anders verhalten....wenn keiner was macht oder dies angibt, dann wird sich auch nichts ändern. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass er deshalb gleich seinen Job verliert...wenn er das allerdings trotz Beschwerden nicht bleiben lässt, dann hat er den falschen Beruf gewählt und wird diesen auch irgendwann quitt....aber dass kann nicht das Problem eines ordentlichen Fahrgastes sein ;-)

F28101995
Fragesteller

Falsch verstanden. Der Typ soll endlich sein Job verlieren, ich mein irgendwann reicht es ja oder nicht?

benjaminbbaum  02.09.2013, 21:43
@F28101995

Ich habe dich nicht falsch verstanden.....dachte nur, dass es noch nicht so weit ist, wie Du jetzt beschreibst...wie gesagt....Bericht an die Busgesellschaft und schauen was passiert ! Aber gib ihm eine Chance...vielleicht hat auch er eine Familie zu versorgen und Probleme von denen keiner weiß....vielleicht merkt er ja gar nicht, wie er sich verhält und braucht nur mal was vom Arbeitgeber hinten drauf ;-)