Bundeswehr mannschafter kann ich mich dann krass fühlen.?

8 Antworten

Die Waffe gibt man Dir nur kurzzeitig zur Schießausbildung, zum Üben und Schleppen im Gelände, zum Schießen und zum Reinigen und danach nochmal zum Reinigen. Ansonsten kriegst Du Du das Ding niemals ohne Aufsicht in die Hand.
Soldaten, die sich mit einer Waffe "krass" fühlen, braucht keine Armee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso haben wir früher absichtlich geredet, bei der Musterung, damit man als untauglich gestempelt wird.

Mein Kumpel damals hat gefragt: "Wie lange dauert es bis ich so richtig rumballern darf ?" "krass" war damals noch keine Modewort. Das hat er mehrmals betont, daß ihn das "rumballern" sehr interessiere würde, und er jeden Feind treffen würde -

--->war untauglich...

andere haben auf schwul gemacht und gefragt, ob es auch Zimmer mit Doppelbetten geben würde. ---> auch untauglich...

tja, das waren noch Zeiten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Jemand (ein Hanswurst) ist plötzlich "krass" nur weil ihm Jemand eine Waffe in die Handgedrückt hat?

Sorry, aber Leute mit der Denke sollten in keiner Armee der Welt Dienst tun.

Das sind genau die 10 welche Heraklit schon um 500 v Chr. beschrieben hat:

Von 100 Männern sollten
10 gar nicht da sein,
80 sind nur Zielscheiben,
9 sind echte Kämpfer, und wir haben großes Glück,
sie auf unserer Seite zu wissen,
weil sie es sind, die die Schlacht austragen.
Nur einer aber,
ach, nur einer, ist ein Krieger,
und er ist es, der die anderen sicher nach Hause bringt.

Bestenfalls gehört man damit noch zu den 80% Zielscheiben.

Ob du dich dann so fühlst bleibt dir überlassen.

Es wäre allerdings nicht die richtige Einstellung, wenn du deswegen zur Bundeswehr gehen wollen würdest.

Von Experte Nomex64 bestätigt
wenn ich Soldat sein sollte,

🙄 Ja, wenn....

Wenn sich "krass" fühlen aufgrund einer Waffe deine Priorität bezüglich der Bundeswehr ist, dann kannst du zu 100% davon ausgehen dass man dich nicht zum Militärdienst zulassen wird.