Lohnt sich Mannschafter bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Lohnt sich Mannschafter bei der Bundeswehr? Viele sagen es lohnt sich nicht?

kommt darauf an, was man erwartet

Aber wieso, z.b man kann eine Zeit von 10 Jahren haben verpflichten lassen erstens dann kriegt man ja soweit ich weiß paar Jahre 80% oder was auch immer das Gehalt?

und was danach, Sozialhilfe?

Oder durch die Auslandseinsätze verdient man ja gutes Geld das ist ja Fakt?

nicht jeder geht in einen Einsatz

Die kannst du ja investieren sparen oder mit dem anderen Geld die Du kriegen wirst nach deinem Dienst kannst du ja selbstständig werden mit Kredit aufnehmen und so weiter?

nach Ablauf Deiner Dienstzeit kannst Du machen was Du möchtest, ob Du wirklich Kreditwürdig bist, wird sich dann zeigen

Oder du bist ein überqualifiziert kannst dann z.b im sicherheitsbereich arbeiten nicht so als einfacher sicherheitsmann ich meine als Sicherheits Chef oder ähnliches?

als Mannschafter bist Du lediglich eine Hilfskraft, wie kommst Du auf die Idee, dass Dich diese Laufbahn als Chef qualifiziert?

Grundsätzlich übernimmst du als Soldatin bzw. Soldat in der Mannschaftslaufbahn keine militärische Vorgesetztenfunktion und beginnst mit dem niedrigsten Dienstgrad. Dafür kannst du aber in einem breiten Aufgabenfeld in den sechs militärischen Organisationsbereichen der Streitkräfte – dem Heer, der Luftwaffe, der Marine, dem Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr, der Streitkräftebasis oder dem Cyber- und Informationsraum – eingesetzt werden. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/mannschaftslaufbahn/