Bruder mit fast 34 immer noch Single - ist doch peinlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist peinlich wenn du so denkst, er macht es richtig oder soll er mit irgendeiner Frau zusammen sein die er nicht liebt nur damit er eine Beziehung führt?

Übrigens kann man auch als Single sehr glücklich und zufrieden sein.

KonataIzumi  06.12.2019, 23:28

So siehts mal aus, man sollte sich zu nix drängen lassen und der Zeit einfach seinen Lauf geben, irgendwann findet jeder sein Glück.

Ist seine Sache. - Was soll er jetzt mit aller Gewalt eine Beziehung eingehen, von der er nicht überzeugt ist?!

Daraus kann nichts Gutes entstehen und bei manchen dauert es eben länger, bis sie den richtigen Partner/die richtige Partnerin finden - das kann niemand anders beurteilen, auch nicht die Familie.

Und wenn er die Richtige nicht findet und zufrieden alleine bleibt, dann kann es Dir auch egal sein.

KonataIzumi  06.12.2019, 23:30

Hab genau das gleiche Problem eine Frau zu finden, allerdings bin ich noch in meinen End Zwanzigern und zurzeit komm ich auch gut mit mir selbst aus.

verreisterNutzer  06.12.2019, 23:37
@KonataIzumi

Dann ist doch alles gut. - Ich bin ja nun schon über 60 und zweimal geschieden und jetzt alleine. - Zu meiner Jugendzeit war es so, dass man sich früh gebunden hat, die Eltern gleich drängelten auf Heirat und kaum war man verheiratet wollten sie Enkel haben.

Wenn ich heute mit meiner heutigen Lebenserfahrung und Erkenntnis die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir auch lieber mehr Zeit lassen und genau hinschauen, ob es dann auch wirklich der Richtige ist.

Ich bin heute auch mit mir selbst in bester Gesellschaft. :)

KonataIzumi  06.12.2019, 23:39
@verreisterNutzer

Ist ja heute schon schwer genug jemanden von sich zu begeistern so das diese Hüpfer mal von ihren Smartphones weggucken xd.

verreisterNutzer  06.12.2019, 23:48
@KonataIzumi

Tja - DAS ist auch so ein Problem. - 2015 machte ich eine Kurzreise mit dem Zug - so 6 - 8 Stunden unterwegs. - Ich konnte es nicht fassen. - Da saßen mehrere Pärchen nebeneinander, die wirklich Pärchen waren und statt sich zu unterhalten, schickten die sich Mails oder SMS.

Ich guckte die ganze Zeit aus dem Fenster in die schöne Landschaft und unterhielt mich mit denen, mit denen man sich noch unterhalten konnte - meistens Leute in meinem Alter.

Aber meine 80-jährige Verwandte, die noch rüstig und fit ist, regt sich auch immer über ihre Bekannte in ihrem Alter auf, die bei einem Treffen alle immer nur mit ihren Daddelphones -wie sie die Teile nennt- beschäftigt seien und keine Unterhaltung mehr möglich sei.

Das ist wie ein Virus, der die Leute befallen hat. - Mütter/Eltern mit Kinderwagen und ständig die Teile am Ohr, statt den Kindern z. B. die Natur beim Spazierenfahren zu zeigen oder sich mit ihnen zu beschäftigen, zu unterhalten.

In dem Gemüseladen hier hat die Tochter schon mit 2 Jahren auf diesem Teil 'rumgedaddelt, dass ich nur noch staunte. - Bevor die ganze Sätze sprechen können, kennen die sich von vorne bis hinten mit dieser Technik aus - ich fasse es wirklich nicht.

Das ist ein Grund, warum ich von mind-control überzeugt bin. ;-)

KonataIzumi  06.12.2019, 23:51
@verreisterNutzer

ja, das ist alles echt schrecklich geworden während der letzten Jahre da wünscht ich mir manchmal schon 10-20 Jahre eher geboren worden zu sein. Mich nervts auch mitunter schon wenn die morgens im Zug sich nur ihrem Handys widmen und sich nicht mehr direkt miteinander unterhalten können. Sollte ich jemals Kinder haben werden die lediglich erstmal nurn Handy zum telefonieren bekommen, für Notfälle und so, sollte es da noch welche geben.

verreisterNutzer  07.12.2019, 00:04
@KonataIzumi

Wie alt oder jung bist Du denn jetzt? - Das Problem dabei ist, dass Deine Kids dann nicht von ihrem außerhäuslichen Umfeld abgeschottet sind. - Die technische Entwicklung geht weiter und zwar auf für mich erschreckende Weise in kaum zu fassendem Ausmaß.

Bei mir kamen da die Computer und Computerspiele auf, nachher die ersten Handies bzw. bei dem Nachwuchs. - Ich konnte es einfach nicht verhindern. - Die werden dann ausgegrenzt im Freundeskreis, können nicht mehr mitreden, hängen technisch hinterher, weil das ja alles dann nicht nur im Privatbereich bleibt, sondern diese technische Entwicklung eben auch in allen Berufsfeldern um sich greift.

Ob Du begabt bist für Technik und/oder Informatik - danach fragt auf deutsch gesagt keine S.u.

Der Kundendienst bei den Kleinbanken (Sparkassen/Volksbanken etc.) wird bereits massiv eingeschränkt. - Man wird zunehmend bedrängt, online-banking zu machen. - Ich hab' der Tante neulich dort gesagt: ich habe zwei Minuten Fußweg bis zur Bank um die Ecke - bis der Computer hochgeladen ist, bin ich schon wieder zurück, ich brauche kein online-banking.

Die Krise bekomme ich, wenn immer mehr Leute sich jetzt im Supermarkt ihr Geld abheben - also die Masse springt auf jeden Sch..ß an und macht ihn mit und deswegen können sie's auch durchdrücken.

Dann soll die ganze Geschichte noch dahin gehen, dass wir alles über Smartphones machen sollen - ich kann das garnicht und werde das vermutlich auch nicht mehr begreifen - ehrlich, da hoffe ich, dass ich vorher noch hoffentlich friedlich und sanft das Zeitliche segne.

Wenn ich denke, dass bei der letzten C-Bit in Hannover irgendwelche Bekloppte für 15.000 Euro sich freiwillig bereits RFID-Chips haben transplantieren lassen und das in Schweden schon in Firmen gemacht wird, dann frage ich mich wirklich, was für ein mind-control-Progamm hier abläuft und warum ich und wenige andere offenbar immun dagegen sind.

Ich habe noch Windows 7. - Ich bin ja nur ein Minimalnutzer, da ich auch nicht mehr Ahnung davon habe und es mich auch nicht interessiert. - Ich wäre niemals Informatikerin geworden. - Jetzt kam bereits die Mitteilung, dass der Support dafür ab 14.2.2020 eingestellt wird.

Zum Glück haben wir einen Informatiker in der Familie, da ruf' ich dann um Hilfe. - Der muss dann gucken, was zu machen ist. - Aber von Windows 10 hat meine Physiker-Freundin, die auch in Informatik bewandert ist und programmiert beruflich, schon gesagt, dass die mit Windows 10 uns bereits ausspähen können - deswegen habe ich immer noch Windows 7 - aber Du siehst, wie die einen dazu zwingen.

Da kann man es für seine Kinder noch so gut vorhaben - die kommen, wenn sie mithalten wollen und auch müssen beruflich, garnicht mehr daran vorbei und wir wohl auch nicht mehr. - Es ist wie eine riesige nicht enden wollende Monsterwelle - so empfinde ich das.

KonataIzumi  07.12.2019, 00:14
@verreisterNutzer

Bin im Moment 27 und hab mich nicht von irgendwelchen Trends leiten lassen, verfüge selbst nur über ein Aufklapp Handy, was meinen Pc angeht hab ich Windows 10 da ich sonst ab nächstem Jahr keine Updates darauf hätten mehr machen ließen. Finde es auch beknattert das viele auch nur noch mit ihren EC-Karten ihre Einkäufe tätigen das zieht alles immer noch etwas in die Länge anstatt einfach das Bargeld aufn Tresen zu knallen xd.

Wäre halt so die ersten Jahre so das ich meinem Kind oder Kindern nicht son extravagantes Handy in die Hände drücken würde. Man kann immer auch noch so telefonieren um sich zu verabreden. Ausgrenzungen könnten mit der Zeit kommen aber ich hab lieber n traditionelleres Kind als so eins das jeden Trend mitgeht oder gleich immer das neueste vom neuen haben muss.

verreisterNutzer  07.12.2019, 00:26
@KonataIzumi

Ja - da hast Du für Dein Alter eine gute Einstellung und bist offenbar auch immun gegen diesen "Virus". - Ich bin zwar vor Jahren wie die Jungfrau zum Kinde zum Smartphone gekommen, aber nur, weil mein Nachwuchs sich berufsbedingt ein neues im Angebot gekauft hat. - Ich hab' da weder Whatsapp noch sonst eine App, ich telefoniere damit und schreibe SMS und mach' mal ein Photo - aber ich weiß nicht mal, wie ich das dann weiterschicken kann geschweige denn auf den PC bringe.

Ja - und mit Windows 10 ist das eben so - da werde ich dann aus dem Grund wohl auch nicht dran vorbeikommen - aber da muss sich eben unser Informatiker kümmern, ich kann das nicht.

Was die EC-Karten angeht, so bezahle ich auch damit, wenn ich einen größeren Vorratskauf mache - also einen größeren Betrag habe - ansonsten auch bar. - Es ist eben auch da das Problem, dass durch diese vorwiegend bargeldlose Zahlung auch die Bargeldabschaffungspläne unbewusst durch die Bevölkerung gefördert wird, wenn die immer weniger bar zahlen.

Ja - ich hoffe, dass Du das mit Deinem evtl. zukünftigen Kind so umsetzen kannst. - Super wäre es natürlich, wenn sich dieser ganze Trend wieder umkehren würde, weg von diesem ganzen Hightech-Kram - aber es sieht zur Zeit mal nicht danach aus - eher das Gegenteil.

Aber wer weiß - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. ;-)

KonataIzumi  07.12.2019, 00:28
@verreisterNutzer

Bin Immun gegen so ziemlich alles denn ich bin eine Datei xd. Habe hier und da mal gehört das auch mitunter ältere Sachen auch ab und an mal wieder gefragt seien.

KonataIzumi  07.12.2019, 00:48
@verreisterNutzer

Eine Datei ist ein Bestand meist inhaltlich zusammengehöriger Daten, der auf einem Datenträger oder Speichermedium gespeichert ist.

verreisterNutzer  07.12.2019, 00:55
@KonataIzumi

Ach so - nun, ich habe noch nie ein Computerspiel gespielt und habe da auch kein Interesse dran - aber nun weiß ich, was Du meinst. ;-)

Tja - dann bin ich wohl auch eine Datei xd. ;-)

KonataIzumi  07.12.2019, 00:58
@verreisterNutzer

Naja es ist vielmehr ein Spiel für diese neue Hand-Held Konsole Nintendo Switch xd. Yeah Ich Datei du Datei wir Dateiminatoren xd

Was geht dich das an? Es ist doch seine Entscheidung wie er leben möchte - und auch, ob da eine Frau dazugehört oder eben nicht.

Vielleicht hat er Bindungsangst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er auf die richtige wartet dann wartet er auf die richtige. Er möchte eben keine Beziehung mit der falschen Frau beginnen.

Das ist in meinen Augen weniger peinlich als dein verhalten.

Zumal eine Beziehung von 3 Jahren nicht zwangsweise etwas ist mit dem man angeben sollte... lass es 10 Jahre sein oder 20... 3 sind in meinen Augen nicht genug um hier den ersten Stein zu werfen