Mit 37 die meiste Zeit Single gewesen,voll peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nö, normal 62%
Andere Antwort 28%
Schon peinlich 10%

21 Antworten

Nö, normal

Eine Beziehung muss nicht alles im Leben sein und manche fühlen sich eben nicht bereit für einen Partner oder bleiben lieber unabhängig.

Das kann jeder selbst entscheiden und peinlich ist daran nichts.

Andere Antwort

Mir ging es genau so. Aber du hast es mit 8 Monaten doch noch lange ausgehalten. Ich hatte auch nur mit Anfang 20 2 kurze Beziehungen von insgesamt 6 Monaten. Mir war das auch immer peinlich, vor allem weil es mir jeder eingeredet hat und man muss mit 30 Frau und Kinder haben. Meine erste Beziehung war mit 21. Leute sagten mir, wenn ich bis 20 keine Freundin hätte, würden sie mich mit einer "alten, notgeilen, hässlichen Kuh" verkuppeln und haben sich über mich lustig gemacht. Wie gesagt, ich habe mir da auch Druck gemacht, weil es mir jeder eingeredet hat.

Genau so geht es dir wohl auch. Leute reden dir ein, dass es abnormal ist mit 37 erst eine Beziehung und keine Kinder zu haben. Die Gesellschaft hat halt eine bestimmte Erwartung. Aber du darfst dir das halt nicht selbst einreden und nicht auf das Geschwätz anderer hören

Zieh dein Ding einfach durch. Die Richtige kommt schon noch. Bei mir ist sie mit Anfang 40 gekommen. Jetzt bin ichv45 und habe eine kleine Tochter.

Nö, normal

Mit seit 40 Jahren Single und glücklich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Warum sollte es peinlich sein? Lieber allein leben in Ruhe und Frieden, als eine kaputte Beziehung nach der nächsten. Das würde ich eher peinlich finden. Du lebst dein Leben und kommst für dich selber auf nehme ich an? Da ist wegen Single-Dasein nichts peinlich dran. Du musst doch nicht in einer Beziehung leben um anderen ihr Weltbild zu bestätigen.

Nö, normal

Guten Abend

Es ist besser glücklich Single zu sein, als sich mit einer toxischen und narzistischen Schlange einzulassen.