Brief verschicken ohne Brief?

4 Antworten

Es wird fast alles verschickt so lange es ausreichend frankiert wird oder ist. In Prinzip kannst aus irgendeinem Karton was ausschneiden, drauf kritzel (oder auch nicht) und dann weg schicken. Kein Problem.

Ich bastel die Umschläge fast immer selber aus altem Karton. Bei mir sind es meistens Warensendungen, weil etwas billiger, aber im Prinzip das gleiche. In der Hauptsache muß ich aufpassen, daß die 5cm Dicke nicht durch Ausdellungen überschritten wird , aber auf auf Länge und Breite muß ich achten. Und dann nochmal nachwiegen und Briefmarken draufkleben.

Das blödeste ist, daß die Briefkastenschlitze nicht mehr für die Maximalmaße geeignet sind und mein Wohnort nur Briefkästen aber keine Poststation hat.

Silo123  27.07.2023, 20:03

Kleines PS. Ich habe mir mittlerweile eine Postschablone zugelegt, weil ich so viel bastele. Diese Postschablone wurde mir zwischen 2 Pappen eingeklebt (ohne Rand- denn dann wäre die Sendung derselben auch wieder teuerer gewesen ) zugeschickt.

DA würde ich aber ne leere word-Datei in ein pdf umwandeln und farbig ausdrucken

JA das geht. Frankiere alles und dann sollte das ankommen :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche