Brauche ich die zusage vom Vermieter wen ich wieder zu meinen Eltern ziehe oder reicht die Bestätigung der Eltern ?

1 Antwort

Von Experte Gerhart bestätigt

Wollen/sollen Kinder (auch wenn bereits erwachsen) zu ihren Eltern in deren Wohnung zuziehen, bedarf es seitens des Vermieters keiner Erlaubnis, er muss lediglich darüber informert werden.

Ein neuer Mietvertrag ist deshalb nicht erforderlich, eine evtl. diesbezügliche Foderung zurückzuweisen.

Die Wohnungsgeberbstätigung ist hier vom Vater zu erstellen und von dir dem EMA vorzulegen.

jaajaa1122  12.04.2024, 11:58

ist dies iwo gesetzlich geregelt? Weil ich bin dann demnächst in dieser Situation u würde das dem Vermieter meiner Mama gleich sagen wollen. (ich denke, der wird erstmal blöd tun)