Brauche eure Hilfe bei einer Hausaufgabe im Fach Wirtschaftslehre?

3 Antworten

der mensch ist nie zufrieden. wenn man ihm einen wunsch erfüllt, gibt es gleich das nächste, was man sich wünscht.

ob das gut, oder schlecht ist, hängt für mich von der motivation ab.

Gemeint ist damit, dass die Person, die einen Wunsch erfüllt bekommen hat, nicht lange zufrieden sein wird.

Er wird sich, weil er weiß, dass ein Wunsch in Erfüllung gehen kann, wenn man ihn nur gut genug begründet, immer weitere Sachen wünschen.

Erst die Playstation, dann ein anderes Spiel, danach Kopfhörer, einen eigenen TV, besseres Internet und dann, dass auch Freunde des öfteren kommen dürfen, um gleichzeitig spielen zu können.

Mit EINER Wunscherfüllung ist es also nicht abgetan.

Ein Sprichwort lautet:

Je mehr er hat, je mehr er will. Nie stehen seine Klagen still.

Deshalb kann auch Kommunismus nie klappen.

Der Mensch an sich ist von Natur aus faul, will aber alles haben und "Genuss sofort".