Biologie Lernzettel?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist aber genau der Punkt...

Lernzettel, die andere erstellt haben nutzen da nicht viel...

Der Trick ist ja gerade den Spicker selbst zu schreiben (weil dann alle Zusammenhänge "durch Dein Hirn" laufen...) statt zu kopieren (weil es dann beim anderen durchgelaufen ist, Du nur das Ergebnis auswendig lernst...)

Schlachsahne06  17.04.2024, 21:23

Im Grunde stimme ich da zu, jedoch bin ich bisher auch mit einem guten 2,3
Schnitt durch die Schule gekommen, und habe selber nie wirklich Lernzettel geschrieben, sondern immer nur externe Ressourcen genutzt.

myotis  18.04.2024, 07:43
@Schlachsahne06

...die du dir dann aber auch vor der Prüfung zu Gemüte geführt hast, oder?

Schlachsahne06  24.04.2024, 19:33
@myotis

ja aber ich habe nie wirklich, wie du geschrieben hast, eigene Lernzettel geschrieben sondern die von anderen benutzt

myotis  24.04.2024, 21:26
@Schlachsahne06

Jeder lernt anders - wichtig ist nur dass das Wissen "durch dein eigenes Hirn läuft" - manche lernen besser, wenn sie es hören, schreiben und/oder aussprechen...