Welche Themen sind am einfachsten und am wenigsten vom Stoff her?

1 Antwort

Moin,

kommt natürlich auf eure Lehrkraft und den Unterricht an.

Aber nach meiner Erfahrung sind

  • Neurobiologie und
  • Genetik

am einfachsten und vom Stoffumfang her überschaubar, während

  • Evolution

auch nicht so schlimm ist (gut verständlich, aber eben recht viel). Am meisten Stoff und am kompliziertesten, weil weit vernetzt und miteinander verzahnt ist

  • Ökologie

In Arbeiten geht es in Neurobiologie häufig um Synapsen und Synapsengifte. In Genetik ist die Genmutation oft das Thema.
In Evolution kann alles Mögliche drankommen und noch schlimmer ist es in diesem Zusammenhang in der Ökologie...

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter...

LG von der Waterkant