wie fürs bio abi lernen?

3 Antworten

Bis zum Abi ist es ja noch ein paar Monate hin.. Ich würde dir einfach raten, jetzt schon für die Kerngebiete zu lernen. Schau, dass du die Grundkompetenzen draufhast, dann wird's später nicht so stressig.

Im Internet gibt es übrigens gute Erklärungsvideos und es empfiehlt sich auch, in Lerngruppen zu lernen. Alles Gute!

Wir haben am Ende des letzten Halbjahrs unseren Lk in Gruppen aufgeteilt und jede hat eine ausführliche Präsentation zu einem der Themen angefertigt, an denen hab ich mich hauptsächlich orientiert. Ansonsten haben wir von unserer Lehrerin noch alte Abiaufgaben mit Lösungen bekommen und falls du ein Buch brauchst, kann ich "Fit fürs Abi - Biologie" empfehlen.

Laurasasasf
Fragesteller

danke

Da alles vorkommen kann, musst du Wochen vorher anfangen zu lernen. So ist das nunmal. Teile dir es ein, überlege wie lange du für welches Thema brauchst, und rechne dann vor bist du schreibst.

Und zu jedem Thema schreibst du dir das Allerwichtigste raus, so dass du dann zum Schluss eine Mappe mit Essenz hast.

Laurasasasf
Fragesteller

danke