Kleinkredit vollständig abgezahlt - Verwendungszweck nicht angegeben Problem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da das alles automatisch gebucht wird zählt im Step1 erstmal nur die IBAN des Darlehens.

Im nächsten Schritt fällt dann irgendwo in der Kreditsachbearbeitung durch irgendeinen bankindividuellen Prozess auf, dass das Darlehenskonto ausgeglichen ist. Spätestens dann wenn es keiner gemerkt hat und die Darlehensrate nochmal eingezogen wird und das Darlehenskonto ins Haben kommt.

Wenn Du sichergehen willst und eventuell auch noch Sicherheitenfreigaben anstehen schreibe einfach nochmal an Deinen Berater und bitte um Bestätigung, dass das Darlehenskonto nach Deiner Überweisung abgerechnet und geschlossen und der Kredit erledigt ist. Hinsichtlich der Zahlung selbst sehe ich aber kein Problem. Gruss

Mach ein kurzes Schreiben an Deine Sparkasse, wo Du kurz mitteilst, daß Du den Verwendungszweck bei Deiner Überweisung von .......vergessen hast und dies hiermit noch nachholst. Auf einer Extrazeile gibst Du dann den Verwendungszweck an. Dann aber auch noch einmal Name und Anschrift vermerken, Unterschrift nicht vergessen.

Ist ganz einfach. Geh morgen zur Bank und frage ob alles bezahlt ist.

Dann sag der Sparkasse Bescheid, dass du ohne Verwendungszweck überwiesen hast und frage, ob es trotzdem ankam und nun alles OK ist.

Was sollen wir da machen!?