Bin ich ein schlecht programmierter Roboter?

3 Antworten

Roboter werden aus Menschenhand geschaffen und dienen spezifischen Aufgaben. Sie haben einen bestimmten Sinn und außerdem auch kein Bewusstsein.

Du hast ein Bewusstsein. Du darfst dir deinen Sinn selbst suchen. Du kannst viel mehr machen als ein Roboter, zum Beispiel auch einen Roboter schaffen.
Menschen lassen sich bestimmt nicht von etwas beherrschen, das sie schaffen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Robotern ist, dass Menschen sich SELBST schlecht programmieren. Also schiebe die Schuld nicht auf andere.

Hinglajmandir93
Fragesteller

Wo habe ich da die Schuld auf andere geschoben, wenn ich nicht von meiner Neugier angetrieben werde? Wo konntest du das aus den Zeilen herauslesen?

JMC01  22.09.2023, 10:59
@Hinglajmandir93
Warum komme ich mir vor wie ein Mensch, der viele Dinge nicht so gut hinbekommt wie ein Roboter?

Bei Robotern kannst du die Schuld den Programmierern geben, wenn sie Fehler machen. Aber Menschen "programmieren" sich nun mal selbst. Dein Selbstmitleid ist peinlich.

Hinglajmandir93
Fragesteller
@JMC01

Beweise, dass sich Menschen selbst programmieren? Benötige Beweise hierfür, also bitte näher erläutern und nicht beleidigen. Es gibt auch das Unterbewusstsein, was ist das und warum weiß nur jeder, was das Unterbewusstsein wirklich tut?

JMC01  22.09.2023, 11:05
@Hinglajmandir93

Beweise? Beweise du doch das Gegenteil! Ist ja lächerlich. Wer sonst wäre denn für menschliches Denken, Lernen und Handeln zuständig? Übrigens ist das Unterbewusstsein ebenfalls Teil des Menschen und nicht unabhängig von ihm. Beweise mir, dass das Unterbewusstsein NICHT Teil des sich selbst programmierenden Menschen ist.

... kein Roboter, eine Audioanimatronik vielleicht. allerdings sind für die "Programmierung" ganz alleine Sie selbst verantwortlich.

Sämtliche "Funktionen" müssen Sie sich selber beibringen, andere "Roboter" können nur Inspiration sein, keine Vergleich, Sie sind einzigartig!

.... solange wir den Stecker haben werden Maschinen nicht die Macht ergreifen,
außerdem müssen wir die Maschinen erst dazu bringen das tun zu wollen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hinglajmandir93
Fragesteller

Stimmt doch nicht. Ich bin stark auf andere angewiesen, wo kannst du beweisen, dass ich kein Roboter bin?

ManFromEarth  22.09.2023, 11:37
@Hinglajmandir93

angewiesen vielleicht, trotzdem sind Sie für Ihre "Programmierung" selber verantwortlich, lernen und sich Fähigkeiten aneignen ist Ihr Part.
Bluten Sie wenn Sie sich verletzen? Roboter bluten nicht....

Hinglajmandir93
Fragesteller
@ManFromEarth

Was hat das jetzt mit der Programmierung zu tun? Wenn die wollten, könnten die einen Roboter mit Blut füllen, in dem Tank, statt einem anderen Getränk. Was soll diese Aussage?

Hinglajmandir93
Fragesteller
@ManFromEarth

Komm, ist doch echt sinnlos. Wenn du eh nur mit dem menschlichen Blick auf den Roboter schaust, hat das ganze echt keinen Wert.

ManFromEarth  22.09.2023, 11:52
@Hinglajmandir93

...ein anderer Blickwinkel als der Menschliche ist mir nicht möglich, bin wohl zusehr Mensch dafür
hab einen guten Teil meines Lebens mit Robotern gearbeitet, das macht die für mich einfach nur zu funktionellen Maschinen, die nur das können was ihnen beigebracht wurde.
Menschen sind eine ganz andere Liga, alleine die Grundlegenden Basisfunktionen der Menschen bekommen Roboter nicht hin, von Empathie will ich dabei dar nicht erst anfangen...