Wie kommt es dazu?

3 Antworten

Riesen: Könige, eventuell Angst vor unterdrückung

Zombie: Tot aber lebendig, die Angst nach dem Tod

Aliens: Angst vor dem unbekannten

Roboter: Menschlich Aussehende Sekelette mit hochleistungsfähigem Motor, was dem Roboter ermöglicht schwere Dinge wie Autos anzuheben, aber gleichzeitig auch stark genug um böse zu werden und den Menschen sämtliche Körperteile problemlos rauszureißen, und die anfangs "hilfreiche" stärke gegen den Schöpfer zu verwenden.

Das ist alles in der Fantasie des Menschen. Reine Angst.

Riesen: Es geht darum das es riesig ist. Es gibt auch dir Vorstellung riesiger Tiere.

Zombies: Erklärt sich von selbst da es eben Menschen sind die wieder auferstanden sind. Allerdings gibt es auch Vorstellungen von bspw. zombifizierten Tieren.

Aliens: Hier gibt es eine ganze Palette nicht humanoider Vorstellungen.

Roboter: Auch hier gibt es eine ganze Menge humanoider, aber auch nicht humanoider Vorstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiegelgesetz. Die Welt hält jedem den Spiegel vor.

Teuflisches kann nur jemand als teuflisch, Angstmachendes sehen, wenn er selber es in sich hat.

Der Engel denkt: "Geht mich nichts an. Mein Sein u Können ist besser u schöner."

Placebo oder Nocebo.

Egozentriker, Angeber, machen aus allem Profit für sich u viele glauben es, aus Mangel an Wissen aneignen.

Two27Seven  17.10.2022, 09:53

Ich denke das hat eher etwas mit der Vorstellungskraft des Menschen zu tun. Alles was menschlich scheint, jedoch nicht menschlich ist ist umso gruseliger.