Beziehung ja/nein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja,weil 43%
Nein,weil 29%
Kommt drauf an(worauf) 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil

Ist für mich kein Problem natürlich würde ich gerne mehr über die psychische Erkrankung erfahren wollen.

Kommt drauf an(worauf)

Ist für mich kein Problem, wenn man die Erfahrung da schon hat und damit klar kommt und ihr/ihm dann bei steht dann ist alles machbar.

Der Freund oder Freundin musst dich darauf einstellen und da mit klar kommen es ist halt nicht immer leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an(worauf)

Kommt drauf an, wie stark die Erkrankung ist und wie genau das die Beziehung beeinträchtigen könnte. Grundsätzlich aber ja.

Kommt drauf an(worauf)

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es hängt davon ab, wie jeder in der Beziehung für sich mit den Belastungen umgeht (Eigenverantwirtung, Hilfe annehmen, sich weiter entwickeln) und wie gut beide miteinander kommunizieren und umgehen (oder offen dafür sind das zu lernen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja,weil

Ja. Ich habe selbstmordgedanken, seelische probleme und habe oft sehr angst, was der andere zu mir sagen wird oder machen wird, weil ich eine schlechte freundschaft habe die ich nicht beenden kann. aber bin trotzdem glücklich vergeben:)