Bezeichnung für Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Oktanzahl (95, 98) 60%
Bioethanolgehalt (E5 , E10) 40%

5 Antworten

Weder noch, ich sage Super (95) oder Super Plus und wenn es mehr E hat wie das mind. was es gerade auf dem Markt gibt (aktuell E5) sage ich z. B. Super E10.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Oktanzahl (95, 98)

Ich sage entweder Super (Super 95) oder Super plus aber ja, wenn ich über Benzin spreche, dann nicht über E5, dass es bei uns seit über einem Jahr leider nicht mehr gibt, oder E10. Super 95 E10 heißt bei mir kurz E10.

Ich sprech einfach nur von Benzin. Einfach Benzin. Fertig aus

Dotoat636
Fragesteller

Jenachdem ob du ein etwas älteres Auto hast, tut E10 deinem Motor garnicht gut

Oktanzahl (95, 98)

In einigen osteuropäischen Ländern wird das Benzin an den Tankstellen mit der Oktanzahl angegeben, so kenne ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag immer ich brauch Super und ich mein damit E5