Bewerbungsgespräch anruf verpasst?

6 Antworten

Rufen Sie zurück und warten Sie nicht zu lange damit.

Wählen Sie als Zeitpunkt die typischen Bürozeiten. Auf Grund möglicher Gleitzeit-Regelungen sollten Sie es vor 16:00 Uhr probieren und nach Möglichkeit nicht Mittags, ca. 12:00 bis 13:30 Uhr.

Ist Ihr Ansprechpartner nicht am Platz und der Anruf wird weitergeleitet oder läuft auf die Voice Box nicht auflegen, sondern eine Nachricht hinterlassen aus der hervorgeht wer man ist und man auf den Kontaktversuch (z.B. vom Vortag) im Zusammenhang mit der Bewerbung um die Position xyz reagiert.

Dann Rückrufzeiten anbieten, am besten 2-3 Alternativen.

Eine E-Mail ist nur dann eine brauchbare Alternative, wenn die direkte Mailadresse bekannt ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autor von: "Bewerbungsgespräche aus Kandidatensicht"

Du kannst von einem personaler nicht erwarten das er dir hinterher telefoniert - ruf zurück, und zwar schleunigst.

Zurückrufen, sobald man den Anruf in Abwesenheit sieht. Wenn dann keiner mehr erreichbar ist, eine E-Mail schreiben und darin am besten direkt einen Zeitraum am Folgetag (bzw. am nächsten Arbeitstag) vorschlagen, in dem man erreichbar ist - und dann das Handy auf laut stellen, in der Nähe haben und rangehen!

Ich würde möglichst schnell zurückrufen.

Du sagst deinen Namen und wer du bist und das du einen Anruf von seiner Nummer auf dem Display hattest und daher zurückruft.

Du kannst noch dazu sagen "Vermutlich ging es um eine Bewerbung von mir".

Ich würde nicht warten, das er zurückruft, das wird eventuell nie passieren - bohr du bitte nach : )

Zurückrufen, zeigt Eigeninitiative

Woher ich das weiß:Berufserfahrung