Bewerbung geschrieben - Anruf verpasst - schlimm?

10 Antworten

an deiner stelle würde ich zurück rufen,

ist ja nicht schlimm das du nicht erreichbar warst,

niemand erwartet wenn du eine bewerbung wegschickst, das du dan rund um die uhr zuhause auf eine antwort wartest.

Aber da du jetzt gesehen hast das sie versucht haben dich anzurufen,

zeigt es das sie interesse an dir haben,

das heisst aber das du jetzt ihnen auch deine interesse zeigen solltest.

So sehen sie dann das du große Interesse auch hast und auch etwas dafür tust, das kommt gut an, viele leute wollen das sehen und ist wichtig.

Daher rufe an, sie haben dich angerufen, also haben sie interesse an dir. Du bist also auf dem guten weg eine neue Stelle zu bekomme.

Viel glück dabei

Rufe heute zurück! Vielleicht haben sie es sich morgen anders überlegt. Du willst ja was von denen im besten Fall... Vielleicht wollen die auch nur ne zusätzliche Info. Aber auch dann, nutz die Gelegenheit, Dich evtl. nochmal gut darzustellen... das ist Deine Chance!

Es ist nicht schlimm daß Du den Anruf verpasst hast, schließlich kannst Du nicht den ganzen Tag vor dem Telefon sitzen und warten bis jemand anruft. Hast Du jedoch Interesse an dem Ausbildungsplatz, würde ich dort anrufen und mich entschuldigen, daß ich nicht erreichbar war. Sollte derjenige, der Dich angerufen hat heute nicht mehr erreichbar sein, hinterlasse Deinen Namen und Deine Telefonnummer und bitte nochmals um Rückruf eventuell unter Angabe einer Uhrzeit wo Du mit Sicherheit zu Hause bist. Denn wenn Du den nächsten Anruf wieder verpasst, könntest Du Pech haben und die melden sich nicht mehr. Also viel Glück!

Zurückrufen um dein Interesse zu zeigen. Wenn man nicht zurückruft, dann lässt das auf Desinteresse schließen.

haha, sofort anrufen natürlich und dich weiterstellen lassen. wenn der verantwortliche nicht mehr da ist, eine nachricht mit deinem namen, telefonnummer und zeit zum zurückrufen hinterlegen lassen.