IT-Systemkaufmann bei Telekom?

1 Antwort

Ich habe auch den IT-Systemkaufmann gemacht.

Da kommt es komplett auf den Betrieb an. Reicht von IT-Tätigkeiten (x-Level Support; Einrichtung; Beratung) zum Außendienst, Innendienst und und und da gibts zich Möglichkeiten.

Mit dem Ausbildungsberuf steht dir echt viel offen und er ist zukunftssicher eben dadurch, dass du so eine große Auswahl hast dich weiterzubilden.

In der Schule hast du eine gesunde Mischung an IT und BWL/VWL/ReWe Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turkiye3535  15.08.2021, 19:33

Hallo,

Könnte ich dir eventuell paar Fragen stellen?

Turkiye3535  16.08.2021, 14:36
@Mthrlovermerg

Ich habe sehr grosses Interesse an Dem Beruf IT systemmanagement/kaufmann!

Ich hätte ein paar Fragen 😊

Würdest du den Job weiter empfehlen?

Verdient man bei dem Beruf gut?

Was für Abteilungen gibt es?

Ist die Telekom für die Ausbildung eine gute Firma?

Danke im voraus 🤗

Mthrlovermerg  16.08.2021, 16:40
@Turkiye3535

Weiterempfehlen: Wenn dich die Bereiche IT und Kaufmännisch interessieren auf jeden Fall.

Verdienst: Wie gesagt je nach dem was du dann im Endeffekt machst, da gibts viele verschiedene Bereiche und je nach dem was davon du machst verdient man schon in Ordnung. Man kann sich halt da auch weiterbilden und aufsteigen.

Abteilungen: Theoretisch alles mögliche da du ja kaufmännisch viel lernst aber auch IT. Heißt du kannst da ne Mischung machen oder voll in einen Bereich gehen. Auch das hängt halt von der Firma ab, was dich interessiert und was frei ist. Ob IT, Vertriebsinnendienst, Vertrieb, Kundensupport, Partnersupport und und und.

Ob die Telekom ne gute Ausbildungsfirma ist kann ich dir nicht sagen weil ich da meine Ausbildung nich gemacht hab.

philipp5203  09.06.2022, 19:38

Hi, wie sieht es den mit der Berufsschule aus. Hast du die Fächer bzw. Inhalt als schwierig empfunden ?

Mthrlovermerg  11.06.2022, 01:57
@philipp5203

Nee gar nich, einzelne inhalt vielleicht aber im großen und ganzen wenn du nich komplett auf den Kopf gefallen bist kommste da locker durch.