Beste Freundin will den Kontakt zu meinem Ex nicht abbrechen..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönne es deiner Freundin doch, wenn sie ihn mag und mit ihm befreundet sein möchte :) Sie steht da sicherlich auch zwischen den Stühlen, doch du solltest dir bewusst machen: du hast Probleme mit deinem Ex-Freund, nicht sie. Du hast dich gegen ihn entschieden.

Warum erwartest du denn, dass sie den Kontakt abbricht? Fühlst du dich gekränkt? Dann sprich mit ihr doch mal darüber :) Eine echte Freundschaft hält es auch aus, wenn sie mit jemandem befreundet ist, den du nicht leiden kannst. Wenn sie es weiß, dann wird sie auch dafür sorgen, dich nicht in eine blöde Situation zu bringen.

Etschibetsch
Fragesteller

Ich habe mich nicht gegen ihn entschieden, er weiß wie sehr ich ihn liebe und dass das mit ihm mir sehr wichtig war

MiJuMaHe  25.02.2013, 13:20
@Etschibetsch

Ok, das mag vielleicht sehr schmerzhaft sein. Dennoch: wenn es so ist, dass die beiden Freunde sein wollen, dann ist es so. Sie können vielleicht Rücksicht nehmen, aber ich fände es egoistisch, zu sagen, deine Freundin solle den Kontakt ganz abbrechen.

Und sieh es mal so: welche Gründe es auch immer hatte, dass es zwischen deinem Ex-Freund und dir nicht geklappt hat, über deine Freundin verlierst du ihn vielleicht nicht aus den Augen ;) Vielleicht ergibt sich in ein paar Jahren wieder eine Gelegenheit für dich und deinen Ex.

LizWa  25.02.2013, 16:42
@MiJuMaHe

Super Antwort. Aber vielleicht wäre ein wenig Solidarität von der BFF etwas angebracht? Kontakt haben mag ja okay sein, aber deswegen lügen ist nicht in Ordnung.

Was gehen Dich eigentlich die Bekannten Deiner Freundin an ? Darf man etwa - wenn man Deine Freundin ist - keine Umgang mit anderen Leuten mehr haben ? Dabei ist es schließlich gleichgültig, wer das ist. Schließlich hast Du ja mit ihm Schluss gemacht und nicht Deine Freundin.

Aber vermutlich geht es Dir, wie dem Salathuhn: Kein Huhn frisst Salat. Erst wenn ein anderes Huhn kommt und den Salat frisst, will es plötzlich auch den Salat haben.

So etwas nennt sich Eifersucht.

Etschibetsch
Fragesteller

Er hat mich verlassen nicht ich ihn

Sie mag schon deine beste Freundin sein , aber wenn die beiden menschlich gut zusammen passen , kannste dagegen nichts tun , schließlich hast Du Sie ja im Grunde dazu erst gebracht , Ihn kennen zu lernen ! Die Suche nach dem Partner , der zu einem passt ist eine der schwierigsten Aufgaben im Leben und deine Freundin kann doch nichts dafür , wenn Sie evtl. besser zu deinem Ex passt als Du . Im Grunde hat Sie sich bis jetzt wie eine sehr gute Freundin benommen und wenn Sie evtl. für diesen Jungen mehr Gefühle entwickelt hat , ist das ja schließlich nicht mit Absicht passiert ....... Du wärst eine schlechte und nicht besonders erwachsene Freundin , wenn Du dadurch die Freundschaft beendest , da Du und dein Ex sie ja erst in diese Zwickmühle gebracht habt und jetzt wirfst Du ihr vor ,das sie evtl . Gefühle entwickelt hat ?

Mal ehrlich: Wieso sollte sie? Wo ist das Problem, dass sie mit ihm befreundet ist bzw. das eine Freundschaft daraus entsteht? Du kannst deiner Freundin keine Vorwürfe machen, sie kann sich doch ihre Leute selbst aussuchen. Kann es sein, dass du eifersüchtig bist? Ihr hattet 2 Chancen, aber es hat nichts genutzt. Wenn ihr eben nicht zusammenpasst, dann geht es eben nicht. Selbst wenn dein Ex mehr von deiner Freundin möchte, ist das deren Sache, was sie daraus machen. Sicherlich ist das nicht schön für dich, aber du solltest darüber stehen und abwarten, ob sich überhaupt was ergibt mit den beiden. Und selbst wenn, verhindern wirst du es nicht können. Wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft!

Etschibetsch
Fragesteller

Ihr liegt doch gar nichts an ihm!!! Sie hat einen Freund und sie findet meinen E total abstoßend. Sie sagt auch immer, sie sei voll genervt von ihm. Ich verstehe nicht, wieso sie ein auf freunde machen

Wolke286  25.02.2013, 13:04
@Etschibetsch

So genervt von ihm kann sich ja nicht sein, denn dann hätte sie ja den Kontakt abgebrochen. Etwas unlogisch deine Aussage bzw. ihr Verhalten. Wenn ich von jemanden voll genervt bin, dann sage ich es ihm. Falls er das nicht kapiert, ist das sein Problem, aber ich würde nicht mehr ans Telefon gehen wenn er anruft oder ihm zurückschreiben. Vielleicht mag sie ihn doch mehr als sie dir gegenüber zugesteht?