ex Freundin will den Kontakt abbrechen?

9 Antworten

Es könnten 2 Sachen sein die mir einfallen: 1. Sie hat einen neuen Freund und der kommt damit möglicherweise nicht klar oder 2. Sie hat bis heute noch Gefühle für dich und es macht sie kaputt zu sehen, das du mit anderen Mädels vielleicht gut befreundet bist. Und wenn Nr.2 der fall ist dann gibt es nur eine Lösung entweder "ganz" oder "garnicht".

Das Problem am "Kontakt zum Ex" ist immer, dass man nicht offen für Neues ist und gedanklich immer mehr oder weniger immer noch bei ihm oder ihr ist.

Überleg doch mal: So lange ihr euch gut versteht und gegenseitig mögt, wird sie sich immer Gedanken darüber machen, wie Du über sie denkst und warum ihr euch denn eigentlich getrennt habt.

Außerdem stellt jedes Treffen mit dem Ex in gewisser Weise eine komische Situation dar: Da treffen sich zwei Menschen, die sich bis vor wenigen Wochen/Monaten/Jahren bei jedem Treffen immer umarmt, geküsst, miteinander geschlafen und gebadet haben und jetzt muss man sich plötzlich schlecht fühlen, wenn man auch nur daran zurückdenkt...

Wenn Deine Ex-Freundin das erkannt hat und nun - schlauerweise - den Kontakt ganz abbrechen will, solltest und kannst Du daher nichts dagegen tun, außer zu versuchen, irgendwie damit klar zu kommen, dass sie jetzt endgültig "weg" ist.

In einem Jahr oder so kannst Du ja mal vorsichtig versuchen, den Kontakt wieder aufzubauen. Aber im Moment ist es dafür einfach noch zu früh und eure Trennung zu frisch.

LG

Wäre möglich, dass sie noch immer Gefühle für dich hat und es ist verdammt schwer, wenn man seine Gefühle für jemanden unterdrücken muss. Es könnte aber auch sein, dass sie denkt, dass du noch Gefühle für sie hast und sie dir deswegen aus dem Weg gehen will. Wenn eine Trennung noch ganz frisch ist, ist es eigentlich unmöglich befreundet zu bleiben. Kennst ja vielleicht den Spruch "Wir können Freunde bleiben ist das gleiche wie dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten" Gib ihr Zeit und vielleicht wird das irgendwann mal wieder..

Hmmm das mit der Freundschaft wird nichts hab das gleiche Problem mit meinem ex gehabt auch wen Uhr denkt Uhr schafft das und ihr seit "nur" Freunde klappt das nicht weil irgend einer von euch beiden immer wieder alte Gefühle hoch bekommt usw weil ihr euch ins geheim liebt oder geliebt habt und anscheinend ist das noch nicht beendet mit euch aber Wen ihr Freunde seit werden immer die alten Gefühle hoch kommen Sorry vielleicht braucht ihr erstmal ein wenig Abstand ! Bis ihr euch vielleicht irgendwann als nur Freunde sehr beider Seits viel Erfolg

Wenn man befreundet war und dann aus der Freundschaft eine Beziehung wird und diese dann irgendwann zerbricht, dann ist es nur sehr schwer bis unmöglich wieder in den Freundschaftsmodus zurück zu gehen. Vor allem wenn es im Streit auseinander ist, das musst du einfach akzeptieren!