Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend lieber Deddy, guten Abend liebe Community,

tädäääääää !

da ist sie also doch noch, die Gumo des heutigen Tages, dazu ein gedeckter Kaffeetisch - dankeschön, gleich schon ein Grund zu lächeln! :-)

Mich zum Lächeln zu bringen ist aber auch nicht schwer..

da reichen oft schon

  • Freundlichkeit
  • eine nette Geste
  • ein Kompliment
  • eine witzige Antwort
  • eine gute Point
  • ein Lob
  • ein komischer Anblick
  • ein lustiger Film
  • Babyglucksen
  • kleine Kinder
  • meine 17 monatige Enkelin
  • Kätzchen und Katzen
  • Jungtiere und ihre Kapriolen
  • witzige Filmausschnitte
  • humorvolle Schreibweise
  • ein Geschenk
  • ein Brief
  • schöne Erinnerungen
  • Wiedersehensfreude
  • eine gute Nachricht
  • uvm.

Natürlich ist nicht jeder Tag gleich und es gibt Momente, Tage und Zeiten wo einem nicht nach Lächeln oder Lachen zumute ist, aber auch das halte ich für ganz in Ordnung, selbst wenn man wie ich über ein eher fröhliches Naturell verfügt, was mir schon oft zugute gekommen ist.

Kein Wunder, ich mag Gelegenheiten die gute Laune machen.

Mal ehrlich - gemeinsames Lachen ist doch einfach herrlich! Am besten noch aus vollem Hals bis einem alles weh tut. Das tut richtig gut .. lockert auf, entspannt, sorgt für gute Stimmung und hat auch immer etwas sozial Verbindendes. Jedenfalls fühlt es sich für mich so an.

Am lockersten sitzt mir das Lachen bei entsprechender

  • Situationskomik
  • vorgereizten Lachmuskeln
  • ansteckendem Lachen anderer
  • Auskitzeln
  • Loriot, Otto, Hape, Stan & Olli..

Nun bin ich gespannt was Euch zum Schmunzeln oder Lachen bringt und sage Danke für die schöne Frage!

Noch ein bisschen musikalischer Klamauk :))

https://www.youtube.com/watch?v=CNWLiQiHFqs

Allen noch einen angenehmen Abendausklang und Gründe euch Wohlzufühlen!

https://www.youtube.com/watch?v=HK6r1NKRdUk

PicaPica  27.10.2020, 22:49

Schön liebe Freundin und recht hast du, hab eine gute Nacht, GLG. :))

Hallo und einen schönen Dienstagnachmittag allesamt...

Ja, gelacht wird sicher mehrmals am Tag, entweder über unseren Kater wenn er verschmitzt einen anguckt und Lächeln wenn er sich zufrieden an einen kuschelt und schnurrt. Da gibt es täglich genügend Situationen die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, z.B. wenn die Vögel ihre täglichen Rationen abholen und zufrieden wieder fliegen, wenn sie genügend haben...

Über gut pointierte Witze oder Sketche und Situationskomik die einem ab und zu ein Lachen hervorrufen...da braucht man nur die Kleinsten unseres Clans beobachten, da ist immer etwas dabei, dass einem direkt zum Lachen animiert..

Was das Lachen oder Lächeln bei mir bewirkt kann ich direkt nicht schreiben, nur so viel, dass ein Tag ohne Lacheln/Lachen ein verlorener Tag ist.

Habt´s einen schönen Dienstagabend und bleibt´s gesund.

Mit den besten Grüßen vom Chazzy13(-:

Bild zum Beitrag

Platz ist für unseren Felix genügend vorhanden....Karton wurde von ihm selbst gewählt....wir hatten nicht vor ihn zu verschicken.

https://www.youtube.com/watch?v=jQtLmvZJFQc

Udo Jürgens - Nur ein Lächeln
 - (Seele, lachen, Gugumo)
PicaPica  27.10.2020, 17:37

Schön zu wissen, dass es für euch genügend Gründe für ein Lächeln gibt mein Lieber.

Gutes Foto von eurem "Fellmonster", schöne Katze.

Euch einen wundervollen Abend, GLG. :))

chazzy13  27.10.2020, 21:38
@PicaPica

Servus und guten Abend, liebe PicaPica und Dankeschön

für deinen netten Kommentar...

Stimmt, bei uns gibt es allerlei lustige Momente bei denen wir lachen und brauchen deswegen nicht in den Keller zu gehen...

Habt´s auch einen schönen und angenehmen Abend....GLG vom chazzy13((-:

Spielwiesen  28.10.2020, 10:26

Schöne Idee, die eure Katze hatte. Im Karton ist man warm und geborgen. Viele Grüße und :-)!

chazzy13  28.10.2020, 10:53
@Spielwiesen

Servus, liebe Spielwiesen...Dankeschön für deinen Kommentar.

Das macht der Felix gerne mal, dass er sich in Kartons rein hockt.

Je kleiner desto besser, deshalb lassen wir keine leere Streichholzschachtel herum liegen...da hätte er dann schon Probleme.

GLG vom chazzy13(-: für einen schönen Mittwoch..

Spielwiesen  28.10.2020, 12:54
@chazzy13

Das klingt ja ganz allerliebst, lieber chazzy! Wenn ich das alles so hier immer lese, möchte ich auch so ein Tierlein haben. Kartons hätte ich genug da - einen ganzen Wohnpark! Liebe Grüße und auch danke!

Hallo lieber Opi und den anderen Tollen hier,

danke! dass du die Gugumo gerettet hast, auch wenn es eher eine Agumo (Abendgutefrage) geworden ist.

Ich lächle oft schon mehrmals am Tag und was ein Lächeln bewirkt? Es öffnet die Seele. Solltest du mal einen Vortrag halten müssen, wirst du merken, dass wenn du ihn mit einer kleinen Pointe beginnst die die Zuhörer zum Lachen oder wenigstens Lächeln bringt, du deren ungeteilte Aufmerksamkeit hast.

Ein Lächeln beinhaltet auch so viele Variationen, es gibt das wissende, das verbindende, das müde und das offene Lächeln.

Richtig lachen muss ich eher selten, kommt aber natürlich auch vor und bei deiner "Gugumo" musste ich auch lächeln, danke also nochmals lieber Opi.

Euch einen schönen Abend noch, LG. :)

Lazarius  27.10.2020, 17:53

Guten Abend, liebe Freundin,

... und bei deiner "Gugumo" musste ich auch lächeln ...

Genau so ging es mir auch. Und so hat heute bestimmt jeder der verehrten anwesenden User heute mindestens einmal gelächelt. Das finde ich großartig.

Dir/ euch noch einen schönen Abend, GLG W.

PicaPica  27.10.2020, 17:58
@Lazarius

Lieber Freund, hast, wieder einmal, recht und dito. GLG. :))

Spielwiesen  28.10.2020, 10:24

Guten morgen, liebe Pica, das ist eine gute Idee, eine Agumo zu stellen, je nach Startseite. Auch das kann man als Anlass zum Lächeln nehmen. Vielen Dank dafür. Hab noch einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt!

PicaPica  28.10.2020, 11:59
@Spielwiesen

Dann kämen noch Mehr zu einer Fragestellung und müssten nicht eine Woche warten... andererseits kämen sonst vielleicht nicht Alle zu Wort.

Schön, wenn du ein Lächeln um die Mundwinkel hattest, danke dir und dito, GLG. :))

Hallo in die Runde ,

Also nach Sonne schaut es hier nicht aus , eher kalt & Regnerisch .

Bei deinen Fragen & Antworten , kommt mir schon immer ein Smile auf ;-)

Lachen ist auch gut für die Seele , am besten kann ich das unter Freunden 😂 Teilweise echt Witzig schonmal ^^

Comedy’s mit Adam Sandler sind auch zum Weg schmeißen .

Gruß

PicaPica  27.10.2020, 18:01

Dir einen schönen Abend, LG. :)

Guten morgen, lieber Deddy und alle Gugumonauten,

Eben musste ich zweimal hinschauen, aber dann sah ich, dass du in der Tat als jetzt amtierender 'Retter der Tafelrunde' ganze Arbeit geleistet hast! Vielen Dank - dafür gebührt dir ein Extra-Lächeln !

Ich versuche zur Zeit, mich überhaupt ans Lächeln zu erinnern, denn so richtig viele Gründe finde ich nicht.

Dabei ist es so wichtig zu lächeln. 10 Minuten lang die Mundwinkel nach oben ziehen, das ist sogar eine Übung, die empfohlen wird, wenn man seine Stimmung verbessern möchte.

Und die Muskeln, die fürs Lächeln zuständig sind, dürfen nicht atrophieren - also sich zurückbilden - sonst sähe man schnell so aus wie bekannte Leute, die hier erwähnt werden:

https://youtu.be/r9zj-4Kk-0Q

Ich versuche daher immer, meine nicht sichtbaren Gesichtszüge beim Einkaufen keinesfalls entgleisen zu lassen - denn schließlich lächele ich ja für mich. Es ist machbar - man muss nur wollen. Man kann ja an etwas Schönes denken, das einen zum Lächeln bringt!

Allen hier und auch heute, die in dieser Sache unterwegs sind, wünsche ich einen schönen Tag.