berufe die mit dem polizeidienst zu tun haben?

3 Antworten

Rechtsmediziner, Jurist, Rechtspfleger, Vollzugsbeamter, Gerichtsvollzieher, Feuerwehrmann, Sanitäter, Sozialarbeiter, Richter, Staatsanwalt, Schiedsmann, Schlichter, Taucher bei der Polizei, Hundestaffelführer bei der Polizei, Reiter bei der Polizei, Hubschrauberflieger bei der Polizei, SEK- Beamter gegen Terroristen bei der Polizei usw. Wasserschutzpolizist usw.

Das sind keine unterschiedlichen Berufe, sondern Amtsbezeichnungen oder Abteilungszusätze. Das sind alles Polizisten. Es gibt eben in der späteren Laufbahn verschiedenen Dienste. Einsatz- und Streifendienst. Kriminaltechnischer Dienst, Kriminalermittlungsdienst ... aber es sind alle Polizeivollzugsbeamte mit der gleichen Ausbildung.

Eine Krankenschwester macht auch erstmal eine Ausbildung in der Pflege. Wird dann evtl. Kinderkrankenschwester, Intensivstationsschwester, Schwester in der Ambulanz, in der Chirurgie, Inneren .... aber es sind alles Krankenpfleger.

Gruß S.

Diese bekommst du am besten und vollständig bei der Berufsberatung.