Polizei-Jobmöglichkeiten?

3 Antworten

Naja, also erstmal sollte dir bewusst sein, dass es mehrere Polizeibehörden gibt:

z.B. Bundespolizei, Landespolizei, BKA...usw.

Jede hat teilweise andere und teilweise ähnliche Aufgaben.
Als aller erstes startest du bei der Polizei als Ganz gewöhnlicher Polizeibeamter und fährst (z.B. Bei der Landespolizei) Streife. Nach deiner Probezeit und mit etwas Erfahrung kannst du dich dann spezialisieren und z.B. Auf Spezialeinheiten, Hundestaffel usw. bewerben. Also wenn du erstmal bei der Polizei angekommen bist, gibt es viele verschiedene Wege.

Familienfreundlich ist der Beruf nicht wirklich. 12h Arbeitszeiten und Schichten ist der Normalfall. Die Gefahr, die der Beruf mit sich bringt ist ebenfalls zu erwähnen.

Dein Plan Lehrer zu werden unterscheidet sich doch schon sehr von der Polizei. Scheinbar hast du dich auch nicht richtig selbstständig informiert. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle 10 mal drüber nachdenken, ob das der Richtige Beruf für dich ist.

PS: Die Cobra ist eine Österreichische Spezialeinheit der Polizei. Ich hoffe du hast dir den Begriff nicht aus „Alarm für Cobra 11“ gemerkt.

In DE gibt es andere Spezialeinheiten mit den gleichen aufgaben, wie z.B. SEK, MEK, GSG9...usw.

Ma10ddin  12.05.2020, 17:18

Der FS ist wohl eher Österreicher ;j)

Zeigt a allein das Wort Matura (österr. für Abitur)

TimoH7  12.05.2020, 17:21
@Ma10ddin

Ups, wusste ich nicht. Soweit hab ich nicht gedacht. Naja, ich denk mal kommt vom Prinzip her aufs selbe raus. Nur die Namen der Polizeien sind vielleicht etwas anders😅

Der Beruf ist überall Polizeibeamter, es sind verschiedene Verwendungsmöglichkeiten innerhalb der Polizei.

Und nein, familienfreundlich sind die Schichtzeiten, Überstunden usw nicht bei der Polizei. Und mit dieser Einstellung und Ahnungslosigkeit ist der Polizeiberuf nichts für dich.

Ja nee, is klar. Volksschullehrer oder Cobra. Das liegt ja echt sowas von dicht zusammen.....

Ma10ddin  12.05.2020, 17:14

An einer Hauptschule in Berlin-Neukölln oder Duisburg-Marxloh schon 😂😂😂