Warum können Polizist und Verbrecher keine Freunde sein?

9 Antworten

Wenn der Freund von einem Polizisten ein Verbrecher ist und der Polizist von den Verbrechen seines Freundes erfährt, dann muss er ihn verhaften oder anzeigen. Dazu ist er als Polizist verpflichtet. Das dürfte dann wohl das Aus für die Freundschaft der beiden bedeuten. Der Verbrecher findet es bestimmt nicht toll, dass sein Freund ihn hinter Gitter gebracht hat.

Wenn ein Polizist mit einer Serienmörderin zusammen ist, dann höchstens, weil er den Lockvogel spielt und dazu beitragen will, dass die Frau so schnell wie möglich verhaftet wird.

Doch, es gibt auch unter dieser Konstellation Freundschaften.

So ganz durchgehend ist das ja nicht, wie es diverse Polizeiskandale bestätigen. Und nur, weil etwas noch nicht aufgedeckt ist, bedeutet das ja nicht, daß es so etwas nicht gibt. Auch innerhalb der Polizei gibt es eben unterschiedliche Gesinnungen.

Und wer behauptet das, dass sie keine Freunde sein können?

Zwar müsste der einen den anderen verhaften, aber wenn der andere seine Strafe abgesessen hat, können sie ja ein Bier zusammen trinken gehen.

Warum können Polizist und Verbrecher keine Freunde sein?

Mal wieder eine Behauptung, die als Frage formuliert wird.

Da aber die Behauptung schon nicht zutrifft (selbstverständlich können Polizist und Verbrecher befreundet sein - warum auch nicht?), ist die suggestive Frage nicht sinnvoll zu beantworten.