Bei welcher Bank in Deutschland kann ein US-Bürger ein Bankkonto eröffnen?

5 Antworten

Bei jeder Bank natürlich !

Er ist in jedem Fall in den usa steuerpflichtig, und die Bank darf sein Daten auch an us Behörden weitergeben, aber es ist legal und keine Bank verlangt eine Deutsche Staatsbürgerschaft um ein Komto zu eröffnen.

Natürlich ist die Bank auch nicht verpflichtet, einen Kunden zu nehmen, wer 3 Dollars in der Tasche hat und kein festes Einkommen, und gerne ein preisgünstiges Girokonto hätte, der wird vielleicht Schwierigkeiten haben, eine passende Bank zu finden.

Bei fast keiner mehr, weil jede Bank die einen einzigen USA Kunden nicht meldet unsumen an Strafen an die USA zahlen muss. Das Risiko gibt sich keiner deshalb haben die Banken alle USA Kunden gekündigt.

Bei jeder Bank kann er ein Konto eröffnen. Er braucht dazu eine Meldebestätigung und einen gültigen Pass.

Wenn er solvent ist und das nachweisen kann bei jeder. Warum nicht?