Bei welchen Liedern wart ihr überrascht, wer das singt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war davon überrascht, dass die "Derrick"-Titelmelodie von Les Humphries komponiert wurde, denn er komponierte sonst nur Popmusik. Aber das ist alles lange her und die Jüngeren hier werden vielleicht weder Derrick noch Les Humphries kennen (und heute leben sowohl der Darsteller von "Derrick", Horst Tappert, wie Les Humphries nicht mehr)

Hier zuerst die Titelmelodie von Derrick und dann ein typischer Les Humphries Song, "Mexico":

https://www.youtube.com/watch?v=5Zh_ADGXhXg

https://www.youtube.com/watch?v=oKrCmj22XUo

Bei allen Liedern von Fleetwood Mac und Simply Red. Bis ich wusste dass es alle die gleiche Band ist dachte ich es sind einzelne one hit wonder

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, die haben beide einige gute Lieder.

Mir ging es auch so, dass ich überrascht war, wie viel von denen ist.

Bei ,,Computerliebe" war ich überrascht, als ich erfahren hab, dass Paso Doble Frank und Rale Oberpichler sind. Die haben ja auch einige Kinderlieder für (und mit) Rolf Zuckowski geschrieben. Daher kannte ich die ehr, daher hat mich das schon ziemlich überrascht.

https://youtu.be/-l5Pyg_pSYw

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Scheibe eigene Songs...🎸🎶

Frankie goes to Hollywood bei The Power of love

Die waren für Sachen wie Relax bekannt, aber nicht für ein biblisches Weihnachtslied.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als Jugendlicher war ich, als ich zum ersten Mal "Sorry Little Sarah" von Blue System bzw. Dieter Bohlen im Radio hörte schwer überrascht, dass da Dieter Bohlen singt - aber das änderte nichts dran, dass ich die Musik gelungen fand und heute noch dazu stehe.

https://www.youtube.com/watch?v=u5CY65EimEg

Ansonsten ist das hier noch ein Kuriosum: "Blue Nights Of Hawaii", ein schöner Popsong aus den 80ern. Die Curocas sind die beiden Herren gewesen, die 1989 als Wildecker Herzbuben "Herzilein" sangen. Produziert hat das Ganze jeweils G.G. Anderson.

Woher ich das weiß:Hobby