Kann man die Wildberry Lillet Flasche beim Aldi ab 16 oder 18 kaufen?

1 Antwort

Dieser Lillet darf in Deutschland an 16-Jährige verkauft werden. Muss er aber nicht. Es steht Händlern frei, an wen sie verkaufen (Vertragsfreiheit). Manche verzichten generell darauf, Alkohol an Minderjährige abzugeben. Das ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, weshalb ich nicht sagen kann, wie es bei euch im Aldi gehandhabt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌