Bauchnabelbruch, hilfe

bild - (Meinung, Selbstbewusstsein, hässlich)

5 Antworten

sieht man fast garnich, überhaupt kein grund sich zu schämen, toller Bauch

blueberries19
Fragesteller

Dankeschön, aber ich finde nicht, dass er schön ist. Im Schwimmbad gucken alle immer auf mich und das ist so ein unangenehmes Gefühl, sodass ich entweder gar nicht mehr hingehe oder meinen bauch mit meinen verschränkten Armen permanenten zu halte. 😞

blueberries19
Fragesteller
@blueberries19

das könnt ihr schlecht beurteilen. .man sieht ja nur meinen bauch. trotzdem danke, sowas liest man gerne 😊

mucki0506  22.05.2015, 21:16

manchmal bildet man sich sowas auch ein wenn man sich schämt das kenn ich :-) trotzdem find ich dein bauch echt toll *neid*

mucki0506  22.05.2015, 21:56

doch finde ich schon , ich hab trotz pircing nur einen halb so schönen bauch wie du also mach dir mal keinen Kopf :-)

Das Problem kenne ich auch, da mein Nabel auch schon immer richtig auffällig ist und (wie ein verknorpeltes Würstchenende) deutlich vorgestülpt ist! Schon in meiner Jugendzeit hieß es dass ich einen Nabelbruch habe und da ich damals auch arge Bauchprobleme hatte und ganz oft bei Ärzten und im Krankenhaus war (u.a. Blinddarm + Meckel-Divertikel-OP), ist dann da auch immer bei den Ärzten und Untersuchungen mein vorgestülpter Nabel aufgefallen und wurde meist auch dann ziemlich gründlich untersucht (was meist nicht angenehm war!) Wenn bei der Untersuchung der Arzt oder die Ärztin dann meinen Nabel u.a. auch mehrmals so feste nach innen gedrückt hat, habe ich immer gehofft dass er einfach mal drin bleibt! War aber nie der Fall!

Ich weiß nicht wie oft ich wegen meinem Nabel schon von anderen z.B. in der Schule oder in der Umkleide angesprochen und gefragt wurde. Früher in der Schule wurde ich u.a. "Herni" gerufen (weil im Brief vom Schularzt immer drin stand, dass meine Nabelhernie (Fachwort für Nabelbruch) genauer untersucht werden muss). Da habe ich mir oft gewünscht einen "normalen" Nabel zu haben und nocht so einen deutlich nach außen vorgestülpten (der stand früher bis zu meiner Meckel-OP auch noch deutlich praller raus als heute! s. Bild). Aber, ich habe mit der Zeit gelernt, dass es gar nicht so "unnormal" ist so einen Nabel zu haben, denn ganz viele habe ich schon gesehen, bei denen auch der Nabel so vorne raus steht und die einen Nabelbruch haben. Das hat mir dann geholfen mich damit abzufinden. Daher kann ich auch dir nur den Rat geben: mache mal die Augen auf und schaue, ob es in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht auch welche mit einem vorgewölbten Nabel bzw. Nabelbruch gibt. Du bist absolut nicht alleine! Ich möchte dich ermutigen, deinen sehr schönen Bauch mit deinem nicht weniger schönen (!) Nabel dutchaus zu zeigen und auch im Schwimmbad Bikini zu tragen. Und es gibt sogar viele Promis, die so einen Nabel haben. Und vielleicht erkennst du ja dann, dass es viel schlimmere Sachen als so ein Nabel gibt. Nach meinen OPs zum Beispiel bin ich inzwischen mindestens genauso oft wegen meinen OP-Narben angesprochen worden wie auf meinen 'komischen' Nabel!

Wichtig ist nur, dass dein Nabel nicht weh tut oder du sonstige Komplikationen damit hast, denn dann musst du sofort zum Arzt! Kopf hoch und Augen auf! Nur Mut!

Mein Nabelbruch (mit OP Narben: Blinddarm + Meckel-Divertikel) - (Meinung, Selbstbewusstsein, hässlich)
omgQuestionsxD  13.12.2016, 21:25

Darf ich mal fragen wo die Punkte auf deinem Bauch herkommen 😶

Naevi72  14.12.2016, 18:55
@omgQuestionsxD

Ja, leider habe ich auch sehr viele Leberflecken überall (habe das Dysplastische Nävus Syndrom).

Du bist nicht die Einzige mit einem Bauchnabelbruch.Sei froh,dass du gesund zur Welt gekommen bist!Nimm dich an,so wie du bist!du bist ganz bestimmt ein tolles Mädchen mit gutem,anständigem Charakter; das ist es,worauf es im Leben ankommt!
Alles Gute :-)

blueberries19
Fragesteller

Du hast recht. Nur leider ist das in der heutigen Gesellschaft nicht gerade einfach. Da wird man für jede Sache ausgelacht,die anders ist und dafür habe ich nicht das Selbstbewusstsein

Lancuci  22.05.2015, 22:26
@blueberries19

Hm,entschuldige bitte Liebes,da muss ich dir widersprechen...früher wurde man viel schneller ausgelacht,nämlich wenn man eine Brille tragen musste (ich zum Glück nicht) oder wenn man alte Klamotten tragen musste,........
Kleiner Tipp: Stell dich täglich vor den Spiegel und freue dich über deine tolle Figur! Das Lächeln,das du ausstrahlst,kehrt zu dir zurück!!! Machs gut! :-)

Was stört dich denn an deinem Nabel?

blueberries19
Fragesteller

das er nicht rein geht sonder raus guckt