Bauchnabel Piercing nach 5 Monaten wieder rausnehmen?

3 Antworten

Das wächst wieder zu und normalerweise bleibt nur ein kleiner Punkt zurück - ähnlich wie bei alten Ohrlöchern auch :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Antonia252
Fragesteller

Okey Dankeschön das beruhigt mich ja schon mal :) aber wäre es ratsam das Piercing selbst zu entfernen oder zu warten bis mein piercer wieder geöffnet hat ?

needlewitch  26.04.2020, 10:35
@Antonia252

Wenn es nicht entzündet ist, kann man es einfach saubermachen und rausnehmen. Mach für die ersten 24 Stunden ein Pflaster drauf bis es sich zusammengezogen hat.

Das Loch wird wieder zuwachsen, vielleicht bleibt eine winzige Narbe. Warum bist du mit dem Piercing unzufrieden? Mein Tipp an dich, das nächste Mal gründlicher überlegen ob du das wirklich willst. Zum Glück hast du dich nicht tätowieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Antonia252
Fragesteller

Ich werde in ein paar Monaten 16 also bin noch recht jung und finde das das Piercing einfach sehr hübsch aussieht deshalb hab ich es mir stechen lassen. Nur hat es sich vor einigen Wochen entzündet und hab ein bissien Angst das das noch öfter passiert und ich somit dauerhaft damit beschäftigt bin ...

Das loch wächst zu. Aber eine kleine narbe wirst immer sehen