Wölbung am Bauchnabel piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich noch nicht wechseln. Und den Stichkanal spürt man. Das sind ja 2 Hautschichten mehr. Und Nabelbruch findet viel tiefer im Bauch statt.

Meinefrage200
Fragesteller

Echt? Mein Piercer meinte ich kann den am 15. Mai wechseln. Ich frage deshalb wegen dem Nabelbruch, weil viele Leute das erzählt haben.

Aber danke :) dann mache ich den medizinischen wieder rein

W00dp3ckr  22.05.2023, 07:36
@Meinefrage200

Ich würde das Ding einfach in Ruhe lassen :-). Das Stressige sollte der Wechsel sein, nicht der konkrete Schmuck. Wenn Du nichts gemerkt hast, dann Glückwwunsch. Mein Nabel war so schnell nicht verheilt.

Ein Bauchnabelpiercing wird durch die Haut gestochen, davon bekommt man keinen Nabelbruch. Und ja, den Stichkanal spürt man. Und warte noch einige Zeit mit dem Wechseln des Schmuckes. Durch das wechseln wird der Stichkanal nur unnötig gereizt.

Ja man fühlt der Stichkanal, ist ganz normal. Nabelbruch ist was ganz anderes.

Außerdem ist ein Monat viel zu früh zum wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...