Zungenpiercing stechen ja? nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also , ich hab mir mein zungenpiercing vor 1 1/2 Jahren stechen lassen , kurz nachdem ich 16 geworden bin . Meine eltern haben es mir nicht erlaubt , aber zum glück hab ich einen freund der piercer ist und es privat bei sich zuhause gemacht hat . Alles steril und sauber natürlich . Ich hatte riesen schiss , war aber so auf adrenalin und aufgeregt das ich garnicht gemerkt hab das er durchgestochen hat , erst als er das piercing durchgezogen hat war es etwas unangenehm , aber weh tats nicht , ich war die ganze zeit nur am lachen (und am sabbern, ist aber normal) . Dann als das piercing drin war hab ich sehr gelispelt, weil der stab halt noch zu lang war und am nächsten tag war die zunge so dick das man kaum sprechen und essen konnte . Hat sich angefühlt wie muskelkater in der zunge . Habs meinen eltern dann gesagt und alles war gut . Nach ca einer woche war alles abgeheilt und ich konnte den stab wechseln , wuhuu kein lispeln mehr :D . Wenn ich es jetzt raus nehme ist es total unangenehm und ich wills nie mehr missen , ich liebe es . Aber beachte , das es normal ist in der ersten zeit ne belegte zunge zu haben und am stichkanal sowas wie ne kruste . Und wenns noch nicht so alt ist tut es nach alkohol bisschen weh . Achja und vergiss in der ersten zeit nicht regelmäßig den mund zu spülen und mach dir unten am besten ne kunststoffkugel rein , das macht das zahnfleisch und die zähne nicht so kaputt :) . Das stechen und die heilungsphase ist wirklich nicht schlimm :) . Viel glück und viel spaß damit :) Lg forevertruelove

Hallo,

habe mir vor einigen Monaten ein Zungenpiercing stechen lassen. Der Schmerz ist bei jedem unterschiedlich...ich fand es war bei mir eines der schmerzhaftesten. Ca. eine Woche lang nach dem stechen ist es halt sehr geschwollen und essen ist eine Qual weil man kaum kauen kann und es ziemlich wehtut. Aber wenn du eine alkoholfreie Mundspühlung 2-3 mal am tag nimmst sollte es nach 2 Wochen so ziemlich abgeheilt sein. also meins war nach 3 Wochen komplett abgeheilt.

Ich habe auch eins und würde es auf keinen Fall wieder hergeben :D Von den Schmerzen her muss ich sagen, war dies das Piercing was am wenigstens von allen weh tat (Ist aber ja bei jedem anders). Die ersten Tage danach waren natürlich nicht so angenehm, weil man anfangs 'nen viel zu langen Stab reinbekommen (wegen Schwellung) und das Essen ging auch so ziemlich gar nicht :D Aber hat sich gelohnt. Uuuund nach ca. 8 Tagen war auch alles wieder gut und ich konnte nen kürzeren Stab nehmen. Nun ist es so, dass ich gar nichts davon merke, im Gegenteil, ich hab mich so daran gewöhnt, dass es komisch ist, wenn ich es mal kurz raus nehme :)

Dieses ist wohl das gefährlichste Piercing, was man sich stechen lassen kann. In der Zunge ist es eh so ne Sache mit der Verheilung etc.. Aber wenn es von nem guten Piercer gemacht wird, dürfte es eig. kaum Probleme geben. Mit der Abheilung ist es ja von Mensch zu Mensch eh verschieden. Aber ich schätze mal, sowas dauert doch länger als andere. Google doch einfach mal, Erfahrungen wird man ganz sicher finden. ;-)

lass das lieber wozu soll das denn gut sein, wenn es nicht auffallen soll? was auch nicht wirklich macht außerdem hast du doch schon mehr als genug

ich glaube auch nicht, dass das beim essen so angenehm ist... aber es ist deine sache, mach was du willst