Kann ich ein Piercing ohne Kassenzettel zurückgeben?

5 Antworten

Rost ist schon sehr unwahrscheinlich, wahrscheinlicher sind Blutrückstände.

Der Schmuck ist mindestens Chirurgenstahl und der Rostet nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Reklamation. Du mußt beweisen, das du es dort gekauft hast, wenn du den Kassenbon nicht mehr hast, aber z.b. mit Karte gezahlt hast reicht auch der Kontoauszug.

Rost am Piercing? Die Story kauf ich dir nicht ab.

Ponyo444
Fragesteller

Ich hab das Piercing ja noch und da sieht man auch den Rost also ist es mir relativ egal ob du mir das glaubst.

Hamsterfrei  25.04.2022, 13:28
@Ponyo444

Was für ein Laden war das, wo du es gekauft hast? Ein Baumarkt?

Ponyo444
Fragesteller
@Hamsterfrei

Das steht da doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lovisa ist ein Schmuckgeschäft.

Hamsterfrei  25.04.2022, 13:34
@Ponyo444

Ok, ich glaube es, auch wenn es mir schwerfällt. Bringe es zurück und verlange dein Geld zurück. Ein solch offensichtlicher Mangel darf nicht vorkommen.

Selbst wenn du den Zettel noch hättest würden sie das Teil NICHT zurücknehmen! Das ist aus Hygienegründen nicht möglich.

berlina76  25.04.2022, 13:28

Nicht auf Basis von Widerruf oder Rückgaberecht, aber auf Basis einer Reklamation schon. Das Material ist nicht wie versprochen, hier liegt ein Produktionsfehler oder Beratungsfehler vor.

Kannst es versuchen. Vielleicht ist aus Umtausch aus Kulanz möglich