Bank hat mir einfach so meine Dispo Schulden erlasen?

5 Antworten

Autsch. Nein.

Die haben das Konto ausgeglichen um es zu kündigen und die Angelegenheit eher einem Inkassobüro übergeben.

Viel Spaß! Das sind die längste Zeit nur -400 € gewesen

Paulchenoo9  25.05.2021, 12:14

ha ha ha, viel Spass ... klingt gut ...

LePetitGateau  25.05.2021, 12:15
@Paulchenoo9

Naja was erwartet man wenn man seit nem Jahr 400 € Schulden hat, die man nicht bezahlt. Sollte nicht überraschend sein, dass es der Bank irgendwann zu blöd wird

Paulchenoo9  25.05.2021, 12:16
@LePetitGateau

es gibt ja neuerdings Minuszinsen. - Vielleicht ist das der Minuszins, und in 3 Monaten hat er Helicoptergeld drauf. - Die Welt ist verrückt geworden ...

HarryXXX  25.05.2021, 12:20

Hätten sie dann nicht vorher erst den Kunden um Ausgleich des Kontos gebeten?

LePetitGateau  25.05.2021, 12:21
@HarryXXX

Mit Extraeinladung? Der monatliche Auszug war nicht genug? Für eine geduldete Überziehung bedarf es keinerlei extra Hinweis - wenns der Bank zu blöd wird, wird die Forderung verkauft ohne weitere Nachricht

frag die Bank, die kann auch das Konto deaktiviert haben, und fordern dich auf den Rückstand auszugleichen.

Würde ich nicht drauf wetten.

Du sagst das Konto ist ein spezielles für 18 bis 21 und du hast es 3 Jahre. Darf man annehmen du bist jetzt ü21?

Dann werden die das wohl jetzt schließen und das Geld von dir eintreiben.

MustardOnTeBeat
Fragesteller

Nein hab angerufen sie haben echt einfach die Schulden erlassen weil es sich um ein Jugendkonto handelt . Wäre es um Betreibung gegangen wäre ich sicher schon mehrmals gemahnt worden

dieLuka  25.05.2021, 12:30
@MustardOnTeBeat

Interesann, aber warum fragst du dann?

Eigentlich darf man ü18 schulden machen, ob man das nun Jugendkonto oder sonst wie nennt. U18 hätte das ggf noch sinn gemacht weil zumindest in D Kiddis keine Schulden machen dürfen und die bank es dennoch ermöglicht hat. Aber ü18 wüsste ich jetzt keinen Grund warum das relevant sein sollte wie dein Konto heißt.

MustardOnTeBeat
Fragesteller
@dieLuka

Hab nach euren Antworten telefonisch bei der Bank nachgefragt

Nö, die haben dein Konto geschlossen und dich rausgeworfen. Das Geld wird dann auf anderem Wege eingefordert.

Klar, am besten machst du gleich das nächste Konto auf und überziehst da auch...