Konto im minus?

2 Antworten

Bei nur 4 Euro im minus musst du kaum Dispo-Zinsen zahlen, das ist minimal. Wenn du keinen Dispo hast, kann es zu Rückbuchungen kommen, sollten noch weitere Abbuchungen folgen, die nicht gebucht werden. Und wenn du Dispo hast, dann macht es auch nichts, wenn noch was abgebucht wird, denn du überziehst dein Konto ja nur ein paar Tage. Heute ist der 23., in 5 Tagen der 28. Da fallen nur ein paar Cent Kosten an.

Ich weiß nicht ob bis dahin aus 4 Euro dan viel mehr wird

Ob bis zum 28. noch Abbuchungen erfolgen solltest du am besten wissen. Könnte dann zu Problemen führen insofern du keinen Dispo hast. Eine Abbuchung könnte abgelehnt werden.

H4wkeye905
Fragesteller

Nein, bis dahin wird kein Geld abgebucht oder mit dem Konto gezahlt. Wird es trotzdem mehr werden? Auch wenn man damit nicht kauft?

maja0403  23.09.2021, 14:54
@H4wkeye905

Wie soll dein Defizit mehr werden wenn keine Abbuchungen erfolgen? Das könnte höchstens passieren wenn Kontogebühren noch fällig werden diesen Monat. Wann die abgebucht werden solltest du aber auch wissen.