Bank Frick & Co AG Abbuchung?

Der Fehler wurde aufgedeckt und die Bank Frick & Co Ag ist keine Betrügerfirma o. Ä.

Danke an alle für die sehr hilfreichen Antworten:)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das, was dahinter steckt können wir nur spekulieren. Einen möglichen Hinweis kann ich aber -vielleicht- geben.

Ich hab mal nachgeschaut, die Bank Frick & Co AG aus Lichtenstein betreibt unter anderem Dienste für Online-Firmen oder auch Kreditkartenunternehmen.

Gegenfrage: Ist die Kontonummer ggfls. an Dritte bekannt geworden? Es könnte sein, dass sie bei einem betrügerischem Kauf verwendet wurde und deshalb die Bank das Geld im Auftrag einer Online-Firma abgebucht hat. Passiert tausendfach. Mal abgesehen von einer versehentlichen Fehlbuchung natürlich.

Sprich mit deiner Freundin darüber, ob es nicht die Bezahlung eines Internet-Kaufs sein könnte und wenn nicht, buch das Geld zurück. Heb die Daten auf, ggfls. kommt irgendwann die Polizei auf euch zu, da ja in diesem Fall irgendeine Firma oder ein Dritter geschädigt wurde. Wo ist natürlich so nicht bekannt.