Bewahren die Milliardäre ihre Gelder in stinknormalen Banken auf?

16 Antworten

Bei normalen Banken müssten sie Strafzinsen zahlen. Die haben ihr Geld zumeist in Immobilien, Unternehmen, Aktien, etc. angelegt.

Nein, die legen ihr Geld z. B. in Immobilien, Unternehmensbeteiligungen oder anderen Sachwerten an.

Nur ein kleiner Teil solcher Vermögen liegt tatsächlich in Form von Bankguthaben oder gar Bargeld vor.

So und so.

Die meisten investieren und legen an.

Aber die werden sicherlich nicht bei der Schnarchkasse oder Volksbanken Vorort sein.

Es gibt kein Geld der Milliardäre welches aufbewahrt wird. Die Geldmenge welche im Umlauf ist, gilt für alle Bürger gleich, nur ihr numerisches Konto hat eine höhere Zahl, was das Bargeld betrifft. Ansonsten liegen deren Vermögen in Anlagen und Aktien.

Der Großteil von Vermögenswerten ist investiert in Aktien, in eigenen oder fremden Unternehmen, es liegt in Immobilien, Fonds usw.

Nur ein kleiner Teil ist auf Konten und Kreditkarten.