Bafög nach Studiumsabbruch?

2 Antworten

Ob Du dann wieder BAföG bekommen kannst, hängt von etwas mehr ab, da es sich eher anhört, als ob du dein Fach wechseln wirst. Dann kommt es auch darauf an, wie lange Du schon studiert hast und in welchem Fachsemester Du im neuen Studiengang einsteigen kannst.
Details zur aktuellen Regelung hier:
https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fachwechsel.php
(möglicherweise wird es ab nächsten Wintersemester etwas einfacher, weil man noch ein Semester mehr Zeit für einen Wechsel bekommt – sofern das in Diskussion befindliche 29. BAföG-Änderungsgesetz bis dahin beschlossen wird)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbes Studienfach? Ja dann gibt es weiter BAföG, sobald du dich wieder immatrikulierst und einen Folgeantrag stellst. Die Exmatrikulation musst du auch sofort melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung