Baby Boomer (geb. 1946–1964) betreibt Haß gegen Generation Z (geb. 1997–2011), findet ihr den Haß gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Antwort… 50%
Nein, es ist nicht gerechtfertigt. 25%
Ja, gerechtfertigt und Basta. Sie verdienen es. 5%
Jein, Generation Z nervt, aber Haß finde ich nicht besonders gut. 5%
Naja, Haß ist nicht eine gute Lösung. 5%
Nein, eher verdienen die Baby Boomers Haß für ihre Dreistigkeiten 5%
Nein, Haß ist niemals die Lösung. 5%
NackterGerd  16.09.2023, 20:13

Wie kommst du du zu diesen Behauptungen

DestoDesto5OOS
Fragesteller

Das höre ich buchstäblich jeden Tag oder zumindest oft, egal wo. Selbst auf gutefrage wird Haß und Hetze betrieben gegen Generation Z.

NackterGerd  16.09.2023, 20:20

Das macht kein normaler Mensch

DestoDesto5OOS
Fragesteller

Deshalb stellte ich die Frage auch.

9 Antworten

Andere Antwort…

So ein Quatsch. Die Hälfte meiner Kollegen sind Boomer. Die hassen die Generation Z nicht. Das ist eher so'n Medien-Ding.

Wenngleich (konstruktive) Kritik manchmal durchaus berechtigt ist - in beide Richtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fangen halt an alles was Aufgebaut wurde wieder abzureißen und beschweren sich dabei über die Dinge die Ihnen ihr gutes leben überhaupt erst ermöglicht haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn das nicht alle gut finden.

Wobei hass hier entweder übertrieben ist und wenn nicht kommt er von beiden Seiten.

Nein, es ist nicht gerechtfertigt.

Also ich finde diese Menschen haben ihr Leben gelebt und sich dafür entschieden so zu leben aus den Gründen die es zu deren lebenszeit gab und ich kann sie irgendwo auch verstehen wenn sie gewünscht haben auch so ein locker leichtes sorgloses Leben zu haben wie die Jugend heute.

Ich wünsche mir auch einige Dinge in meinem Leben und ich kann sie nicht haben aber deswegen andere zu hassen bringt mir halt auch keine Verbesserung.

Andere Antwort…

Die Babyboomer betreiben keineswegs in ihrer Allgemeinheit Hass gegen die Generation Z, warum auch, gleichwohl tun sich einige Angehörige der Generation Z schwer damit, wenn man ihren Lebensstil kritisiert.

Nein, es ist nicht gerechtfertigt.

Generation Z hat wenig Ahnung davon wie es damals war und die Babyboomer verstehen auch die heutige Welt nicht mehr. Einen Teil davon kann ich nachvollziehen. Ich liege genau dazwischen. Gen Z kommt mir vor als würden sie denken ihnen gehöre die Welt, inkl des eignen Nachbarn und dessen Wohnung. Sie fühlen sich wegen jedem Müll persönlich angegriffen - auch dann noch, wenn etwas gar nicht mit ihnen zu tun hat. Und sie scheinen zu denken, sie dürften bestimmen was Andere tun. Verteidigen die Demokratie für sich selbst, vergessen aber dass sie für alle gilt. Aber gleichzeitig schaffen sie auch eine freiere Welt. Diejenigen die nicht zu übergriffig sind, sind interessiert und wissen wie man Informationen an den Mann bringt. Tun Gutes wo alle weggesehen haben. Eigentlich genauso wie in jeder Generation. Diejenigen die was zum Guten ändern wollen. Diejenigen die denken sie wären die einzigen Guten und diejenigen denen alles egal ist xD

Die Babyboomer sind einfach älter - und kommen dementsprechend mit dieser "krassen" Änderung nicht wirklich zurecht. Genau das wird aber auch die Gen Z irgendwann treffen. Genauso wie schon seit Jahrtausenden. Der Generationenkonflikt.